Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelligkeit Wachstum Dracaena surculosa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnelligkeit Wachstum Dracaena surculosa

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie schnell diese (etwas andere) Drachenbaumart in einem Taggecko-Becken (22-30°C, ca. 65% LF) wächst? Ich will sie an die Rückwand in einem 80 cm hohen Becken setzen, aktuell ist die Pflanze aber knapp 50 cm hoch. Wenn sie eher langsam wächst, kommt sie eher in die Mitte und was anderes nach hinten...

Vielen Dank für die Teilung Eures Wissen:wub:
    Olaf

Hallo Olaf,
    Du kannst von dieser Pflanze problemlos Kopfstecklinge machen. Wenn sie Dir zu hoch wird, dann schneide den kompletten Kopf ab und stecke ihn in die Erde. Die Bedingungen in Deinem Terrarium sollte optimal für die Pflanze sein, die Köpfe sollten sich ohne Schwierigkeit zu neuen Pflanzen ausbilden.

Auf diese Weise hast Du es selbst in der Hand, wie viel von dieser Pflanze wachsen darf, wie hoch Du sie werden lässt.

Gruß,
    Kornelia

PS: Unbedingt auf Schädlinge kontrollieren, bevor Du sie einsetzt, sie ist eine dankbare Futterpflanze für hartnäckige Kleintierchen.

Kommentar

Danke Kornelia,

das hilft schon mal- speziell der Hinweis auf Schädlinge...

Dann verstehe ich es (Kopfstecklinge) auch in dem Sinne, dass die Pflanze eher ein schnelles Wachstum hat und die geeignete Wahl für die Rückwand ist?

Gruß Olaf

Kommentar

Hallo.

Bei mir wurde Dracaena surculosa rel. schnell zu groß. Es war damals glaube ich ein Becken mit 50cm Höhe...

Bei "tropischem Terrarienklima" kann man sie sogar im Sumpfbereich halten, ohne dass sie fault.
        Nur nebenbei.

gruss!

Kommentar

Vielen Dank für die Info, dann wird es wie geplant die Pflanze für die Rückwand!

Gruß Olaf

Kommentar

Lädt...
          X