Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ficus benjamini ist unten kahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ficus benjamini ist unten kahl

Hallo zusammen,

in meinem Chamaeleon Terrarium habe ich einen Benjamini stehen. Dieser ist nun nach3 Jahren bis oben gewachsen und breitet sich nur noch oben aus unten ist er komplett kahl, oben waechst er wie verrueckt

Was muss ich machen damit er zumindest in der Mitte auch wieder austreibt.

Wenn ich ihn stutze wie bei den Rosen treibt er dann an der Schnitstelle wieder aus.

So schauts irgendwie komisch aus.

Gruss Stefan

Hallo

Das ist zwar unfair von der Natur aber leider immer so. Pflanzen wachsen zum Licht , ohne Licht kein Wachstum. Wenn das Bäumchen oben so dicht wächst das unten rum nicht mehr genug Licht vorhanden ist, wächst dort nichts neues.
    Vieleicht einfach das obere Dickicht etwas ausdünnen.

LG Silke

Wäre es nicht eigentlich ein Ficus benjamini?

Kommentar

Aso noch was vergessen. Du kannst den Ficus im Prinzip schneiden wie du willst. Ob im frischen oder alten Holz der verträgt es. Die Frage ist ob dein Tier das verträgt denn der Saft ist giftig und der Ficus "blutet" nicht schlecht. Übrigens ist die ganze Pflanze auch so giftig und der Saft tritt auch normal unter den Blättern aus. Ich weis zwar nicht wie Chameleons darauf reagieren aber wenn das Gift auch auf die wirkt könnte das Bäumchen gefährlich werden. Stichwort Tropfen lecken.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
      X