Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich am Terrarium verbessern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich am Terrarium verbessern?

Hallo,

ich wollte Euch mal das Terrarium für Aphrodite zeigen.
    Ich weiß das es so nicht ausreichend ist von der Bepflanzung her.
    Habt ihr Ratschläge für mich?
    Die Blume rechts war mal ganz hoch und dicht!!!! Aber die steht auf Aphrodites Speiseplan! Auf die steht die total! So sieht die Pflanze jetzt aber auch aus...
    Ist kaum noch was von übrig. Und das Becken ist wieder so kahl!

Ich hätte noch einen größeren Benjamin, der hat aber einen recht großen Pflanztopf, so das da viel Raum unten verloren gehen würde....

Hi
    Rückwand ändern, die dürfte zu fasrig sein. wie sind denn die maße? sieht ein wenig klein aus

Kommentar

100 cm lang, 50 cm tief und 100 cm hoch

Kommentar

Mach doch noch 20 cm Erde rein und sezt die Pflanzen so ein.Die Efeutute würde ich dann die Wand hoch wachsen lassen,und die versteckte Vanda wird dir zu 99 Prozent kaputt gehen , Vandas brauchen Südfenster und häufiges Sprühen der Wurzeln.

Klaas

Kommentar

Schade, hatte die Hoffnung sie würde da wieder werden, am Fenster ging es ihr nicht so gut...
          Aber um die geht`s ja nicht...
          Stimmt, könnte natürlich direkt einpflanzen...
          Efeutute ist direkt eingepflanzt und fängt bereits an die Rückwand zu erobern.

Kommentar

Hallo Tanja

ist das ein Standartterrarium? Was verwendest du für eine Beleuchtung? Was für ein Chamaeleon ist deine Aphrodite eigentlich?
            Das mit der Faserrückwand wurde ja schon geschrieben, auch solltest du mehr Äste rein hängen, in diversen dicken und lagen. Auch finde ich die Höhe von 1.00m nicht wirklich viel, da du ja bei deinem Weibchen ca 30cm Bodengrund zwecks Eiablage haben solltest.

viele Grüsse

Reto

Kommentar

Das Terrarium wurde selbstgebaut. (nicht von mir)
              Ich habe zwei UV Röhren drin.
              Aphrodite ist ein Jemen.
              Und das Terrarium ist nur vorübergehend, bis ich ein größeres kaufen kann.

Kommentar

Hallo Tanja 75,

deine Pflanze rechts gehört zu den Begoniaceae (Blattbegonie, Schiefblatt) und gibt es in verschiedenen Variationen.
                Die genaue Bezeichnung Deiner Art, kenne ich nicht, aber so eine steht bei mir im Bad.
                Steht sie zu hell, werden die Blätter sehr hell und sehen nicht mehr so Farbenprächtig aus.
                Sie darf nicht zu naß stehen, aber auch nicht austrocknen.
                Auch wenn Deine Tiere nicht sehr schwer sind, können die Blätter sehr leicht abbrechen.

L.G. Antje

Kommentar

Lädt...
                X