Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen / Chamäleon / Heimatland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen / Chamäleon / Heimatland

Hallo,

Ich habe in der Suchefunktion schon viele Pflanzen gefunden, die geeignet sein sollen.
    Eine Pflanzenliste, war wohl mal geplant, ist aber anscheinend nicht umgesetzt worden.
    Warum versteh ich nicht.
    Nun meine Frage, kann man nicht einfach alle Pflanzen aus dem Heimatland nehmen?

Liebe Grüsse,

Nadine

Zitat von "Nadine" Beitrag anzeigen
    Eine Pflanzenliste, war wohl mal geplant, ist aber anscheinend nicht umgesetzt worden.
    Warum versteh ich nicht.
    Nun meine Frage, kann man nicht einfach alle Pflanzen aus dem Heimatland nehmen?
    Morgen Nadine,

klar solltest du schon bei der Planung deines Terrariums bedenken, was du mal pflanzen möchtest.
    Du meinst ein FAQ Pflanzen oder speziell Pflanzen für jede Art?
    Wer soll das erstellen?

Schau mal hier http://www.dghtserver.de/foren/showt...=Pflanzen+Beat , Beat hat es geschafft, aber es ist ein Buch.
    Ich verspreche dir nicht zu viel, das Buch wird alle deine Wünsche erfüllen.

lG
    Esther

Kommentar

Zitat von "Nadine" Beitrag anzeigen
      Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja..

wenn man sie bekommt, wenn sie nicht toxisch für das Chamäelon sind und wenn sie unter Terrararienbedingungen gedeihen.

Ferner ist zu bedenken:Alle Pflanzen aus dem Habitat wachsen im Heimatland, aber längst nicht alle Pflanzen aus dem Heimatland im Habitat. Somit reduziert sich die sinnvolle Auswahl weiter.

Alle Bedingungen für Jemenchamäleons erfüllt zB Euphorbia tirucalli. Man braucht aber ein älteres robustes Exemplar für ein Jemenchamäleonterrarium und viieel Licht.

Gruß

Ingo

P.S.: Mir ist ein gesund wachsendes kraftstrotzendes artgerechte gestaltetes aber geographisch inkorrektes Gemüse weit lieber als geographisch korrektes, mickriges unter Terrarienbedingungen mit dem Überleben kämpfendes.
      Zuletzt geändert von Ingo; 08.05.2009, 08:32.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vielen Dank für den Buchtip Esther.
        Hört sich vielversprechend an.

Ein paar Pflanzen aus dem natürlichen Lebensraum zu nehmen, wäre schon schön.
        Wenn sie dann nur vor sich hin dümpeln, macht das natürlich keinen Sinn.

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Lädt...
        X