Hallo,
unser großes Terrarium ist so weit fertig und nun geht es an die Bepflanzung. Habe schon die Suchfundktion benutzt,aber nocht nicht so ganz das gefunden,was ich suchte.
Angedacht als bepflanzung sind:
- Verschiedene Farne -Aber welche Arten am besten?
- Bromelien
- Schefflera
- Efeutute
- Ficus pumila (Kletterfeige)
- Philodendron
- Orchidee (Phalaenopsis arten)
- Ficus benjamina
- andere Ficus arten
- Asparagus
- Passionsblume
- Dracaena (Drachenbaum)
- Zyperngras
- Monstera (Fensterblatt)
- Marante (Pfeilwurz)
- Tradescantia
- Tillandsie
Kann man diese Pflanzen ohne Bedenken in ein Terrarium für ein Jemen Chamäleon pflanzen und sien sie für dieses ungiftig?
Hatte schon hier geschaut: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm aber demnach wären alle Pflanzen giftig.
Wie ist das überhaupt,sind für Chamäleons Pflanzen,die für andere Tiere oder den Menschen giftig sind nicht giftig?
Gedeien diese Pflanzen in einem Terrarium / auf was muss ich achten?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge,würdet ihr es anders bepflanzen?
Habe etwas Angst,dass mir die Pflanzen hinterher kaputt gehen,aber künstliche finde ich doof...
Gebt ihr euren Chamäleons (neben dem üblichen Speisepaln) zu einem geringen Anteil pflanzliche Kost,damit sie nicht an die Pflanzen gehen? -Wenn ja was?
unser großes Terrarium ist so weit fertig und nun geht es an die Bepflanzung. Habe schon die Suchfundktion benutzt,aber nocht nicht so ganz das gefunden,was ich suchte.
Angedacht als bepflanzung sind:
- Verschiedene Farne -Aber welche Arten am besten?
- Bromelien
- Schefflera
- Efeutute
- Ficus pumila (Kletterfeige)
- Philodendron
- Orchidee (Phalaenopsis arten)
- Ficus benjamina
- andere Ficus arten
- Asparagus
- Passionsblume
- Dracaena (Drachenbaum)
- Zyperngras
- Monstera (Fensterblatt)
- Marante (Pfeilwurz)
- Tradescantia
- Tillandsie
Kann man diese Pflanzen ohne Bedenken in ein Terrarium für ein Jemen Chamäleon pflanzen und sien sie für dieses ungiftig?
Hatte schon hier geschaut: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....m?inhalt_c.htm aber demnach wären alle Pflanzen giftig.
Wie ist das überhaupt,sind für Chamäleons Pflanzen,die für andere Tiere oder den Menschen giftig sind nicht giftig?
Gedeien diese Pflanzen in einem Terrarium / auf was muss ich achten?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge,würdet ihr es anders bepflanzen?
Habe etwas Angst,dass mir die Pflanzen hinterher kaputt gehen,aber künstliche finde ich doof...
Gebt ihr euren Chamäleons (neben dem üblichen Speisepaln) zu einem geringen Anteil pflanzliche Kost,damit sie nicht an die Pflanzen gehen? -Wenn ja was?
Kommentar