Ich bin gerade dabei, mein Trockenterrarium neu einzurichten (neue Rückwand, neuer Untergrund, etc.). Jetzt wollte ich auch 2-3 Büschel verdorrtes Gras ins Terrarium stecken. Also bin ich gestern auf die nächste Wiese gegangen und hab' mir ein paar schöne Büschel mit langem grünen Gras abgeschnitten. Das habe ich dann unter unserem Garagendach (sehr warme und stickige Luft) an Schnüren aufgehängt, damit es diese schöne gelbe und verdorrte Farbe bekommt. Nur als ich heute nachgeschaut habe war das Gras zwar trocken, aber dünn wie ein Faden und grün. Mir ist klar, dass es nicht von heut auf morgen gelb wird, nur dass das so stark schrumpft hätte ich nicht gedacht. Wenn das Gras so bleibt, wie es im Moment ist werde ich es zwar trotzdem ins Terrarium packen (sieht ja nicht schlecht aus), aber ich würde mir trotzdem nochmal ein paar Büschel besorgen und die dann richtig trocknen lassen, damit sie schön verdorrt aussehen. Nur wie mache ich das? Und wird mein Gras, das ich schon getrocknet habe, noch gelb werden? Ich hab' mir überlegt, das frische Gras in eine Tüte zu stecken, dann trocknet es nicht bzw. nicht so schnell und es bekommt vielleicht diese gelbe Färbung?
Gruß, Uli
Gruß, Uli
Kommentar