Ich habe mir vor kurzem von Arbeit ein paar Senker von unseren Pflanzen dort abgemacht. Beide sind super angewachsen und wuchern jetzt im Wintergarten los. Da ich sie mit auf meine Seite stellen wollte und auch ins Terrarium wäre es schön den Namen zu kennen. Ich hoffe jemand von euch erkennt was es ist. Bitte entschuldigt die unscharfen Bilder, aber der Fokus der Kamera wollte nicht so richtig.
Pflanze 1: Ist ein Milchgewächs (wie Gummibaum oder benjamini) und hat förmlich gesprüht beim Senker abbrechen. Ist schnell angewachsen und in 7 Monaten von 15cm auf ca 1,20m geschossen. Der Winter hat das Wachstum jetzt ein wenig gebremst.
Pflanze 2: Hat lange zum anwurzeln gebraucht. Blüht jetzt seit 2 Monaten ununterbrochen mit kleinen rosa, herzförmigen Blühten, die sich unten öffnen und intensiev gelbe Stempel und Pollen zum vorschein bringen.
Pflanze1.1
Pflanze1.2
Pflanze2.1
Pflanze2.2
Pflanze2.3
Pflanze 1: Ist ein Milchgewächs (wie Gummibaum oder benjamini) und hat förmlich gesprüht beim Senker abbrechen. Ist schnell angewachsen und in 7 Monaten von 15cm auf ca 1,20m geschossen. Der Winter hat das Wachstum jetzt ein wenig gebremst.
Pflanze 2: Hat lange zum anwurzeln gebraucht. Blüht jetzt seit 2 Monaten ununterbrochen mit kleinen rosa, herzförmigen Blühten, die sich unten öffnen und intensiev gelbe Stempel und Pollen zum vorschein bringen.
Pflanze1.1
Pflanze1.2
Pflanze2.1
Pflanze2.2
Pflanze2.3
Kommentar