Möchte mein Terrarium gerne mit einer Efeutute bepflanzen. Diese ist jedoch an einen Kokosstab verwachsen. Kann ich diese verwenden oder ist es zu gefährlich, dass die Kokosfasern beim schießen mitgerissen werden? Welche Alternativen hab ich Efeutute zu befestigen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Efeutute am Kokosstab
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Ja für Chamäleon ist Bambus natürlich eher schlecht, muss ich dir recht geben. Hatte mir bloß nicht die Mühe gemacht nachzuschauen um welche Tiere es sich handelt.
Für Chamäleons find ich so Lianen, die man eigentlich überall bekommt sehr schön, da findet die Efeutute dann schon ihren Weg.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hi,
du antwortest auf die Frage "Ist es schlecht, wenn mein Chamäleon eventuell Fasern des Korkastes erwischt" mit "ich hab damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht", und sagst aber, du hast nicht gemerkt, dass es um ein Chamäleon geht?
Dann würde ich dich aber bitten, in Zukunft besser zu lesen, und aufzupassen, auf welche Frage du antwortest.
Denn so wie es klang, hast du genau bei dieser Konstellation - Chamäleon plus Kokosfasermatte/ - ast keine negativen Erfahrungen gesammelt.
Zur Ausgansfrage: ich persönlich würde keine Äste oder Rückwände mit diesen Kokosmatten oder Fasern verwenden. Diese bilden oftmals Schlaufen mit ihren Fasern, sodass sich die Tiere darin verheddern könnten.
Wie bereits erwähnt könntest du Xaxim, wobei es dafür etwas schade wäre, oder aber grobrindige Äste verwenden - z.B. Kork, oder diverse Äste aus dem Wald / Garten.
Das dauert gar nicht so lang, wie es vielleicht klingt. Insbesondere am Anfang kannst du die Ranken jedoch auch festbinden, damit sie nicht abrutschen.
Beste Grüße,
Matthias
Kommentar
-