Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind diese Pflanzen giftig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind diese Pflanzen giftig?

Hallo ich möchte gerne diese 3 Baumarten kaufen für mein Jemenchamäleon bin aber nicht sicher ob sie ungiftig sind für das Tier. Ist für draußen gedacht im Übrigen.
    1) Hänge-Kätzchen-Weide
    2)Stern-Magnolie
    3) Chinesischer Blauregen Stramm
    Danke schon mal im Voraus
    Lg Ina

Der Blauregen ist sehr giftig, das schreib ich dir weil ich es weiss, sei nicht so faul, wirf Google an.

Ernst

Kommentar

Danke das habe ich gerstern auch schon herausgefunden. Weiß denn jemand eine schöne Kletterpflanze für ein Chamäleon was hin und wieder mal die Sonne genießen soll.

Kommentar

Das ist eine bessere Frage. Die Frage ist nun was verstehst du unter schön? Schöne Blühten und das Laub sieht auch schön aus, Eibisch, sicher ungiftig, zumindest für Schildkröten, preiswert und wächst recht schnell und man kann ihn schneiden. Obstbäume, gibt es in klein/mittel als Busch und gross(eher ungeeignet, du willst es ja nicht mit dem Obstpflücker vom Baum holen), Quitte wächst eher niedrig verzweigt, ebenso Mirabellen, da könnte es aber sein dass die Aeste/Zweige Stacheln als neue Triebe haben, ebenso Pflaumen und Zwetschgen. Gingko, kann geschnitten werden, da aus den Blättern Stärkungsmittel hergestellt werden vermutlich ungiftig.

Ernst
        Zuletzt geändert von Ernst; 30.04.2010, 11:24.

Kommentar

Mit schön meine ich etwas was viele Dicke Äste hat damit das Tier nicht runter fällt und auch einigermaßen eng bewachsen ist damit es sich in den Baum oder Busch hinein kann um in den Schatten zu können. Blüten muss es nicht unbedingt haben hört sich aber auch gut an. Ich denke der Ginko ist schon recht gut. Obstbäume habe ich mir auch schon angesehen aber die sind denke ich schon wein wenig dünn.
          Lg ina

Kommentar

Schau dir mal die Parrotie an. Meines Wissems ungiftig und recht früh viel verzeigt.http://de.wikipedia.org/wiki/Parrotia_persica
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Passiflora edulis würde wohl auch gehen. Starke Stengel, wuchsfreudig und essbare FRüchte! Aber nicht winterhart...

Gruss

Berit

Kommentar

Lädt...
              X