Hallo, zusammen,
ich war 2 Wochen auf Santorini im Urlaub und dort habe ich eine sehr schöne Pflanze (s. u. beigefügte Bilder) entdeckt und auch gleich dort gekauft. Die Verkäufer meinten, sie hiesse "Buji" oder "Buzi", konnten mir aber keinen lateinischen Namen sagen
. Sie wuchsen auf Santorini in Blumenkästen, aber auch wild in Mauern, zw. Steinen oder auch freistehend. Durch das sehr trockene Klima im Sommer, dachte ich mir, könnte man diese Pflanzen bestimmt auch in einem Trockenterrarium für Leopardgeckos integrieren. Es könnten eine Art Sukkulente sein. Habe auch bereits gegooglet, aber leider nichts brauchbares unter "Buji" oder "Buzi" gefunden, auch nicht unter "(typische) Pflanzen auf Santorini"... Könnte es auch eine Aeonium-Art sein? Oder etwas ganz was anderes
??
Vielleicht kennt ja jemand den Namen und vielleicht sogar, ob sie für Futtertiere und somit auch für meine Leopardgeckos giftig sein können??
Vielen Dank schon mal und
Lg Jango
ich war 2 Wochen auf Santorini im Urlaub und dort habe ich eine sehr schöne Pflanze (s. u. beigefügte Bilder) entdeckt und auch gleich dort gekauft. Die Verkäufer meinten, sie hiesse "Buji" oder "Buzi", konnten mir aber keinen lateinischen Namen sagen

Vielleicht kennt ja jemand den Namen und vielleicht sogar, ob sie für Futtertiere und somit auch für meine Leopardgeckos giftig sein können??
Vielen Dank schon mal und
Lg Jango

Kommentar