Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akazie fürs Jemenchamäleonterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akazie fürs Jemenchamäleonterrarium

hallo
    ich möchte in mein chamäleon terrarium eine akazie reinstellen weiß aber nicht welche art ich nehme soll. kennt jeand eine art die es auch feuchter aushält oder geht das garnicht mit der akazie kommt nähmlich eigentlich im selben gebiet vor. Habe eine luftfeuchte von 60% tag 80% nacht und mein boden ist leich feucht. geht das.

mfg tim

vielleicht mal im Bonsaiforum anfragen
    http://www.bonsai-fachforum.de/index...ae8a05dab1c59b

Gruß Holger
    Gruß Holger

Kommentar

Akazien brauchen meist sehr viel Licht. Im Terrarium ist es gar nicht so einfach, sie in attraktiver Wuchsform vernünftig wachsen zu lassen. Sie neigen zum vergeilen. Für brauchbaren Wuchs müssen sie auch oft zurückgeschnitten werden.

Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit jemenitischen Akazien. Acacia armata gedeiht aber auch als Zimmerpflanze recht gut und braucht nicht ganz so viel Licht. Selbes gilt für die im Handel erhältlichen, schwer genau zu bestimmenden Albizia Arten (Seidenakazien). Letztere kann man auch gut aus Samen ziehen und sei wachsen sehr rasch.

Gruß

Ingo

P.S.: Wenn Du unbedingt was originales aus dem Lebensraum der Chamäleons willst, das gut erhältlich und robust ist, nimm Euphorbia tirucalli. Kauf unbedingt eine größere Pflanze mit schon verholzten Teilen und schneide sie notfalls zurück. Warte aber bis zum Verheilen der Wunden, bevor Du sie ins Terrarium setzt. Platziere sie dann so im Pecken, dass sie durch ein trockenes Astgewirr hindurchwächst. Dann wird sie weniger von den Chamälens direkt belastet - ein adultes calyptratus braucht schon eine zeimlich robuste tirucalli, um diese nicht durch direktes Beklettern zu schädigen.
      Zuletzt geändert von Ingo; 01.11.2010, 06:21.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo
        ich brauche diese pflanze weniger fürs klettern, da ich mir eoin holzgestekll baue und nur als dekoration dazu´ pfflanzen stelle trotzdem super pflanze die nehm ich sofort ins terrarium

mfg Tim

Kommentar

Lädt...
        X