Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
als kletterpflanze kann ich auch philodendron empfehlen. den hatte ich bisher in jedem terrarium, er scheint mit den klimatischen bedingungen gut zurechtzukommen. hat nicht so riesige blätter wie die efeutute und sieht mit seinen dunkelgrünen herz-/tropfenförmigen blättern sehr nett aus :-)
Ich hatte mal eine Passiflora in meinem Calyptratenterrarium. War nicht so toll, kümmerte vor sich hin und wollte nicht so richtig wachsen. Vielleicht war es aber auch zu wenig Licht, ich weiss es nicht. Die andern Pflanzen dagegen wuchsen prima, darum denke ich nicht, daß es das Licht war.
Einen Versuch ist es aber vielleicht wert...
Bei mir funktioniert es super. Die brauchen nur wirklich genug Licht (mehr als z.B. Efeutute). Am schönsten wuchsen sie aber auch bei mir im Aussenterrarium, was bei diesem Sommer wohl auch kein Wunder ist. Die Winterruhe ist wohl nicht unbedingt nötig, da ich meine Calyptraten im Winter jedoch ziemlich kühl halte, erledigt sich das von selbst.
Hi
habt ihr eine bestimmte Art gewählt oder ist das egal?
Ich suche nämlich noch was für die Rückwand.Und wenn man dan auch noch so geniale Blüten im Terrarium hat ist das natürlich ideal.
ich hoffe dass das Licht ausreicht,sollte aber eigentlich schon.Das Terrarium ist 150 Hoch und 100 lang und wird mit zwei 125W HQL´s beleuchtet.Denkt ihr das geht?
MFG Thomas
Kommentar