Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame und Bonsai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame und Bonsai

Hallo,

ich habe 2 Zwergbartagamen und würde in Ihrem Zuhause, mein Terrarium gerne einen Bonsai integrieren.

Das die Bonsai´s von den Zwergbartagamen schon mal gerne als Futter angesehen werden habe ich schon öfter gelesen.

Aber können Bonsai´s auch gefährlich für die Zwergbartagame werden? Sind sie Giftig?

Vielen Dank

Hallo!

Der Begriff Bonsai steht nur für einen kleingehaltenen Baum. Bonsais können fast alle Bäume werden die es auch in groß gibt. Du müsst also schauen was für einen du möchtest und dann nachschlagen ob diese Pflanze giftig ist. Allgemein kann man das nicht sagen.

LG, Kerstin

Kommentar

Ich geh mal stark davon aus das der Bonsai jeglicher Art nicht lange überleben würde.

a)Wegen Fraß schäden.

b)Dran/drauf rum klettern abbrechen der Ästchen oder des ganzen "Baumes".

c)Die Klimawerte sind für nicht Wüstenpflanzen vermutlich ehr lebens feindlich.

d)Sollte man Wüstenbewohnende Bäume nehmen gelten nur a) und b)

Und solltest du einen giftigen "Baum" nehmen und die Tiere fressen dies kann es u.U durchaus zum
      unwohl befinden eitens der Bartagame kommen der vermutlich sogar zum tod.
      Auch Pflanzen mit Stacheln oder Dornen können gefährlich werden und zu Verletzungen (verlust eines Auges,Kratzer etc.) führen...

Das Beste sind bei Bartagamen vermutlich garkeine Pflanzen,oder Sachen wie z.B. Golliwog oder wie das Kraut heißt,
      zum fressen..
      Zuletzt geändert von lugubris; 25.12.2011, 21:31.

Kommentar

Lädt...
      X