Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pflanze gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pflanze gesucht

kann mir jmd eine passende pflanze für folgende umstände 'raussuchen' .. ?
    hab ein 100x50x50 (LxBxH) terrarium mit einer 9 monate alten epicrates cenchria maurus. paar künstliche pflanzen hab ich schon, hätt nun aber gern noch min. 1 echte...
    habe tagsüber 28-31°C / 60-70% LF, und nachts 22-24°C / 70-80% LF. es ist ein regenwaldterra mit finnischer borke als bodengrund. ich habe an teilee der wände borkenrinde.
    hab schon n bischen hier rumgelesen, wie siehts aus mit orchideen/efeu ? sollte nicht zu gross werden ...

Re: pflanze gesucht

danke für die zahlreichen antworten .......
    hab mich nun bei paar zoohandlungen und gärtnereien erkundigt, die sind der meinung efeu sei die beste lösung ... mal sehn.
    hat jmd bilder von efeu im terra ?

Kommentar

hi
      efeu ist glaubig giftig nimm lieber efeutute
      die ist nicht giftig hat mit efeu nichts zu tun!!

Kommentar

efeu ist giftig ? wär mir aber neu ... ?

Kommentar

Hallo!

Soviel ich weiß war Efeu schon immer giftig . Und wie fast alles Gift der Welt findet es in geringen Dosen Verwendung als Arzneimittel.

Schöne Grüße
          Andrea

Kommentar

Davon abgesehen ist auch die Efeutute giftig. Allerdings bezieht sich die Giftigkeit meist auf Menschen.

@ smolik,

ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, was du für ein Tier pflegst, deswegen habe ich auch keine Vorschläge gemacht........

Gruß, Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo!

Wie ist das eigentlich genau? Wenn man leicht giftige Pflanzen hat und die Tiere fressen diese nicht sind sie dann trotzdem schädlich für sie? Beim blosen sitzen auf einer solchen Pflanze dürfte doch nichts passieren? Oder kommt es hier auch wieder auf die jeweilige Tierart bzw. Pflanzenart drauf an?

Neugierige Grüße
              Andrea

Kommentar

ich halte eine braune regenbogenboa (e. cenchria maurus)
                yo, ein freund sagte mir auch, dass die schlange sich ja nicht von der pflanze ernährt und somit auch nicht giftig für sie sein könnte... sons würde sich kaum jmd efeu an die wand packen ? ;D

Kommentar

Lädt...
                X