Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanze gesucht !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanze gesucht !?

Hallo,
    ich suche eine Terrarienpflanze die sich schnell ausbreitet. Also ein Gewächs das nicht schlingt aber trotzdem irgendwie kriecht..und dick genug ist damit miene tiere sich dran festhalten können.
    Wer Infos zu meinem Terrarium sucht oder sich das mal anschauen will bevor er mir zu etwas rät kann unter
    www.terris.de.vu nachschauen!

mfg
    greetz jaybo

Re: Pflanze gesucht !?

Hi, ich weiß nicht-bezieht sich die Frage auf dein Carolinensis-Becken?
    Scindapsus wächst immer problemlos, da anspruchslos.
    Schade, daß du keine Rückwand im Terrarium hast, ich finde, es sieht etwas nackt aus.
    Na ja hauptsache die Tiere mögens...
    Viele Grüße Claudia

Kommentar

hmm ja darauf bezieht sie sich.
      hab mich nicht so wirklich heran getraut eine zu machen. Hatte immer n bissel ppanik das das schei** aussieht...

trotzdem danke
      mfg

Kommentar

Also Rückwand geht doch gerade bei Anolis einfach: Gepreßte Korkplatten (ca. 9 € das Stück) und mit Silikontupfern angeklebt.
        Meine nehmen das voll in Anspruch und man kann auf die Korkplatte einige einzelne übriggebliebene Korkplattenstücke draufkleben- sieht dann nach Struktur aus.
        Viele Grüße Claudia

Kommentar

danke

Kommentar

du kannst den Dachdeckerkork auch gut mit einem Spachtel bearbeiten und Struckturen da rausbrechen.Macht zwar Schweinerei,sieht aber gut aus.
            Nimm am besten 3cm starken Kork,da kannste dann sogar mit Nägeln Blumentöpfe problemlos befestigen.

Gruß,welpe

Kommentar

Hallo

Ich empfehle dir für den Boden Selaginellaarten z.B. Selaginella uncinata oder kraussiana. Als Ranke für die Rück - oder Seitenwand könntest du Begonia schulzei oder andere Begonienarte nehmen.

Gruß

Benjamin

Kommentar

Lädt...
              X