Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieffenbachia amoena giftig für Kronengeckos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dieffenbachia amoena giftig für Kronengeckos?

Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob man diese Pflanze (Dieffenbachia amoena) bedenkenlos ins Terrarium setzen kann? Oder sollte man von sowas lieber Abstand nehmen?

Gruss
    Dom
    Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
    Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Hallo,

habe zwar aktuell keine, früher aber regelmäßig in Terrarien für Geckos und Anolis gehabt. Da Kronengeckos keine Pflanzenfresser sind (allenfalls mal Früchte oder so wenn ich recht informiert bin), würde ich mir da keine Sorgen machen. Zumal ja auch viele andere Zimmerpflanzen als giftig gelten und dennoch manchem Reptil auch mal als Nahrung dienen (etwa mein calyptratus fraß von Ficus und Monstera).

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ok!
      Erstmal vielen Dank,aber wie sieht es aus? "Heimchen frisst Pflanze,Gecko frisst Heimchen?

Gruss
      Dom
      Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur

Kommentar

In meinem alten Becken hatte ich diese Pflanze und Anolis. Die haben einmal nach dem Zurückschneiden sogar an dem austretenden Pflanzensaft geleckt und denen ist nix passiert. Und die Heimchen und Schaben haben die auch angeknabbert und wurden einfach gefressen, ohne Verluste.

Kommentar

Hallo!
          Hatte halt gelesen das durch das Harz die Füsse verkleben können und auch aus dem Harz/Saft in Brasilien Ratten und Schabengift gewonnen wird!
          Aber wenn ihr schon sagt das ihr damit Erfahrung habt welche nun ja nicht negativ ist,nimmt mir das schon etwas die Angst!

Gruss
          Dom

Kommentar

Hallo!
            Also ich hab mich jetzt dazu entschieden die Pflanze raus zu nehmen,da mir nun ein Großteil der Geckohalter gesagt haben das diese Pflanze doch ein zu hohes Risiko birgt! Alleine durch das Absondern von einer Art Harz welche die Füße der Geckos verkleben kann!

Trotzdem vielen Dank für die Antworten und Ratschläge!!!

Gruss
            Dom

Kommentar

Lädt...
            X