Habe oben genannte Pflanze und diese hat Ableger,kann ich die für mein Terrarium ( Pfeilgiftfrösche ) benutzen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anthurium andreanum
Einklappen
X
-
Hallo,
die Pflanze profitiert von einer hellen und warm-feuchten Umgebung, mag allerdings kein dauerhaft feucht-nasses Substrat. Wenn das Terrarium hell und gut belüftet ist und Du die Pflanze in einem wasserdichten Topf (o.ä., damit das Pflanzsubstrat trockener sein kann als der Boden für die Frösche) unterbringen kannst, dann ist die Kultur kein Problem. In den Pfeilgitfrocschbecken die ich so kenne, würde ich allerdings eher auf andere Pflanzen zurückgreifen, die mehr Schatten und Feuchte vertragen, z.B. Spathiphyllum (kann allerdings sehr groß werden).
Gruß
DennisObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Kommentar