Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planzen unter der HQI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Planzen unter der HQI

Ich wollte nechdem meine Schildkröten die Winterruhe hinter sich haben, ihnen eine art "geteilten Blumentopf" an die Wand vom Terra hängen, damit sie die pflanze nicht fressen können. Meint ihr, Grünlilien halten es unter der HQI-Lampe aus? (habe gehört Lilien sind sehr robust)
    Danke im Vorraus

Re: Planzen unter der HQI

Bei der Grünlilie kann man in dem Sinne nicht von einer Robusten Pflanze reden,da sie eher zart ist,...
    Aber das ist ja definition,...lol

Also an und für sich dürfte das kein Problem sein,es kommt aber auf den Abstand zwischen Lampe und Pflanze an,...Wenn die LAmpe die Pflanze fast zum Abfackeln bringt ist das wohl eher kontraproduktiv,....

Kommentar

bei mir fackelt alles, was 60cm unterm Strahler is, ab - ob "robust" oder "sonnenhungrig".
      Das helle und starke Licht in Verbindung mit der Strahlungswäre von 30°C scheint den Pflanzen nicht wirklich zu gefallen ...

Kommentar

Bei mir wächst ca. 25 -30 cm unter HQI 150W einige Grasbüschel die ich im Garten im September ausgestochen habe. Klappt erstaunlicherweise gut, hatte eigentlich damit gerechnet dass alles eingeht.
        Die Spitzen sind etwas dürr, aber ansonsten "grünt" es, bei mir wird allerdings der bepflanzte Bereich auch sehr feucht gehalten.

Grüße ... ULrike

Kommentar

Lädt...
        X