Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Pflanzen kaufen/ wie Terrarien geeignet machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Pflanzen kaufen/ wie Terrarien geeignet machen?

Hallo,
    Ich will mir ein Geckoterrarium neu einrichten (Regenwald) und frage mich....
    Wo kauft ihr eure Pflanzen?
    Und wären Pflanzen wie z.B. aus dem Baumarkt, terrariengeeignet (ungiftig, gedüngt... ) zu bekommen... ich denke da an komplett enterden, abwaschen, für ein paar Tage im zimmer in saubren Humus ohne irgend eine Art dünger und dann nochmal waschen... oder wie handhabt ihr sowas?
    Vielen Dank
    Gruß
    Jerrix

Also ich kaufe die Pflanzen ganz normal im örtlichen Gartenfachmarkt. Sachen wie Scindapsus, Ficus und Bromelien haben die dort immer in ausreichender Zahl und unschlagbar günstig im Gegensatz zu bekannten Onlineshops.

Die neuen Pflanzen tränke ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit dem Wurzelballen in Wasser mit Neudorff Stechmücken Frei, um Larven der Trauermücke abzutöten. Die bekommt man im Regenwald Terrarium sonst nur schwer wieder los, wenn man sich die einschleppt.

Umtopfen oder ähnliches mache ich nicht
    Zuletzt geändert von Seron; 27.08.2015, 05:33.

Kommentar

Zitat von Seron Beitrag anzeigen
      Umtopfen oder ähnliches mache ich nicht
      Ich schon. Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich schüttele alles an lockerer Erde ab und nehme neue. Außerdem stehen die Pflanzen 14 Tage ( wenn´s geht in einem separaten Raum) während dieser Zeit werden sie mehrfach abgeduscht. Erst dann kommen sie in´s Terrarium.

Viele Grüße!
      Tom

Kommentar

Lädt...
      X