Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billige Kunstpflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billige Kunstpflanzen

So, will mein Terra mit meinem grünen Leguan neu bestücken bzw. neu dekorieren.
    Jetzt wollte ich fragen, wo ihr denn Eure Kunstpflanzen her habt. Auf vielen Seiten sind diese doch recht teuer und unterschiedlich im Preis. Daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein "Geheim-Tipp" habt, wo ich billig welche erstehen kann.

Ich will es zwar auch mal mit ein paar echten Pflanzen probieren, aber ein paar neue Kunstpflanzen will ich miteinbringen.

Danke für Eure Hilfe....

Re: Billige Kunstpflanzen

Hallo Djork,

Aldi hatte in diesem Jahr Kunstpflanzen im Angebot - zu einem aktzeptablen Preis.

Aber ich will Dich gleich 'mal wieder desillusionieren: die lieben Grünen Leguane kriegen nicht nur echte, sondern auch Kunstpflanzen relativ schnell klein. Sie rupfen die (meist aufgesteckten) Blätter nach und nach ab. Also wähle besser solche Kunstpflanzen aus, bei welchen Stengel und Blatt einteilig sind.

Viele Grüße
    Barbara

Kommentar

Billige Kunstpflanzen sehen oft auch billig und besonders unecht aus.
      Ein Terrarium, das unnatürlich bunt und nach Plastik aussieht finde ich weitaus unattraktiver als ein pflanzenfrei eingerichtetes Becken.
      Es lohnt sich sehr, das Geld in die "high end" Produkte zu investieren. Die sind wirklich kaum von echten zu unterscheiden und die Lebensdauer rechtfertigt die Investition locker.
      Alles blättrige hat mein Leguan übrigens letztlich doch zerlegt.
      Alles, was Nähte und/oder Klebstellen enthält, kriegen die Biester irgendwann kleij und wenn sie es dann schlucken, kann es nicht ungefährlich sein.
      Aber es gibt sehr naturalistisch wirkende Bromeliaceen, vor allem Crypthanthus und Tillandsia Arten, die aus hartem Plastik und ohne fragwürdige Näh/Klebverbindungen sind. Die sehen nicth nur gut aus, sondern überleben auch einen Leguan.

Gruß

Ingo

[Editiert von Ingo am 16-10-2003 um 08:43 GMT]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hehe, ich weiß. Hatte bisher auch Kunstpflanzen drin, aber die sind jetzt nach ca. 2 Jahren ziemlich zerlegt. Die Erfahrung hab ich schon gemacht, keine Angst.

Was ich meinte war eben, da Terrakunstpflanzen eben teuer sind und sehr unterschiedlich im Preis bei einem Laden zu einem anderen, wollt ich wissen, wo ihr den welche kauft? Ob es zum Bsp. im Internet eine Adresse gibt, die die gleichen Pflanzen billiger haben als andere, weil ich find das teils echt ne Frechheit was die dafür verlangen.

Kommentar

Re: Re: Billige Kunstpflanzen

Hallo Djork,

schau mal unter www.ambiente-plants.com. Die haben mir vor einigen Tagen ein Werbefax gesendet mit vernünftigen Preisen. Und sie boten vier Wochen Rückgaberecht an.

viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Merhaba.
            Du guckst da:
            www.decoflower.de

Saygilarimala,
            Benjamin

[Editiert von bigben51 am 16-10-2003 um 14:28 GMT]

Kommentar

Hallo,
              ich habe mir beim OBI für meine LSK eine Ficus-Imitation gekauft. War vom Preis her okay. Ich stelle die Pflanze allerdings so, daß die Tiere nicht rankommen (wird bei einem Leguan etwas schwierig:-) ). Die Pflanzen dort sahen ziemlcih echt aus.
              Gruß
              Nicky

Kommentar

Lädt...
              X