Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entspiegelte PET scheiben.?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• entspiegelte PET scheiben.?

Hallo, nach langer suche habich nun endlich entspieglte scheiben gefunden. Und zwar verwendet man die für Plakataufsteller.

Jetzt wollte ich von Euch wissen ob ihr denkt, die taugen was? (der Rahmen meines Chamäleonterrariums ist aus Holz, also wenn das Glas nicht stabil ist, machtdas nichts aus.

oder würdet ihr echtes Glas entspiegeln lassen beim Glaser?

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 30-10-2003 um 15:25 GMT]

Re: entspiegelte PET scheiben.?

Lesen Sie bitte mal die Forenregeln.
    http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm

Danke.

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

mh sorry wenn ich was übersehen haben sollte aber in meinem Beitrag waren weder Beschimpfungen noch Bilder noch Eigenwerbung noch Gesuche oder Angebote.. ??

nichts desto trotz.. auch ohne link würde ich gern die Meinung andrer Leute zu dem Thema Entspiegelte Terrarienscheiben hören. Hat jemadn welche? wenn ja woher und wenn nein, wie ist es sonst gelöst? (ausser Gaze natürlich...)

Kommentar

...oder würdet ihr echtes Glas entspiegeln lassen beim Glaser?

Hallo,

ich denke dass der Aufwand nicht lohnt.
        Grundsätzlich lässt man nicht die Scheiben beim Glaser entspiegeln, sondern es gibt entspiegeltes Glas ab Werk. Dieses ist unverhältnismäßig teuer und erfüllt nicht unbedingt den Zweck, den Du Dir erwartest.
        Die Spiegelung tritt nur dort auf wo Licht auf das Glas trifft. Da gewöhnlicherweise in dem Terrarium viel Licht erzeugt wird, und man sozusagen vom "Dunklen ins Helle" schaut ist die Spiegelung nicht so gravierend. Wenn Abends die Terrarienbeleuchtung ausgeschaltet und das Zimmerlicht eingeschaltet wurde, ist die Spiegelung natürlich nicht zu leugnen.

Von Plexiglas, Makrolon etc. würde ich nur abraten, da es sehr leicht verkratzt.
        Normales (Float)Glas ist immer noch das beste Mittel der Wahl.

Gruß
        Felix

Kommentar

es geht eigentlcih draum dass Chamäleons in nicht entspiegeltem Glas sich selbst als Rivalen erkennen und dann dauernd mti Streßfärbung rumlaufen. nicht alle, aber manche.
          Vor allem zu dieser Jahreszeit wos im Terri immer heller ist als im Zimmer

Kommentar

Ganz Dummer tip von mir.. Lass in deinem Zimmer das Lciht an Falls es zu dunkel sein sollte, nimm en Spotstraheler oder änlcihes und belecuhte die Glasscheibe von Aussen.. Ist glaube billiger.... (türlcih ist es billiger )

Kommentar

Re: Re: entspiegelte PET scheiben.?

Crazy-Potatogun schrieb:
              Ganz Dummer tip von mir.. Lass in deinem Zimmer das Lciht an Falls es zu dunkel sein sollte, nimm en Spotstraheler oder änlcihes und belecuhte die Glasscheibe von Aussen.. Ist glaube billiger.... (türlcih ist es billiger )
              süß Kratzi,

dummer Tip von mir.....Lass die Drogen wech,dann kann man dat auch lesen.

nur so.

Kommentar

Lädt...
              X