Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium selber bauen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium selber bauen?

Moin,

ich möchte für eine meiner Schildkröten ein Übergangsterrarium aus Holz und Glas selber bauen.
    Maße: 120/50/50 (B/T/H)
    Kann mir jemand sagen, was ich für Holz/Glas verwenden muß und wie ich das alles zusammen verbinden soll?
    Oder ist das gänzlich ungeeignet und ich muß auf andere Materialien zurückgreifen?
    Wie ist das eigentlich mit der Beleuchtung? Reicht da eine Röhre und ein Spot?

Für Tipps oder Bauanleitungen wäre ich sehr dankbar. Ich will ja auch nichts verkehrt machen.

Danke im Voraus.

[Editiert von Erik am 02-11-2003 um 00:45 GMT]

Re: Terrarium selber bauen?

hi
    Du brauchst mindestens 6mm Glasstärke. Die ist schwerer zu bekommen. Am besten du setzt dich mit deinem Glaser auseinander. Aber nutzt doch mal die Suchfunktion, da gab es einige Themen.Tipp: frag mal bei deinem Glaser nach alten Fensterscheiben die sind meistens nur 4mm was das ganze empfindlicher macht. Für die Seitenwände dürfte das gehen, wenn sie keine große Last Tragen müssen

mfg Martin

Kommentar

Sonst schau doch mal bei google, oder nutze die Suchfunktion dieses Forums da findest du ne menge Tipps!

mfg
      jaybo

Kommentar

Hallo,

wenn es dich interessiert wie wir unsere Terrarien gebaut haben, kannst du gerne mal unter http://www.geochelone.de nachsehen unter dem Unterpunkt Anlagen-Bauanleitung-Terrarium. Da haben wir eine Step-by-Step Dokumentation vom Aufbau zwei unserer Terrarien online gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
        Marion
        Gruß

Marion

Kommentar

Re: Re: Terrarium selber bauen?

Danke für die Tipps.

Werde das dann mal in Angriff nehmen.

Kommentar

Lädt...
          X