Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

entwässerungsloch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• entwässerungsloch

wie bekomme ich am besten ein loch ins terrarium, damit das wasser ablaufen kann?

ps das terrarium ist schon im betrieb!

Re: entwässerungsloch

Also würde sagen als erstes Terrarium räumen :-)
    Ist es ein Glas oder ein Holz Terrarium?

Kommentar

Re: Re: entwässerungsloch

Hallo,
      Falls das Terr von deinen astriatas ist: wozu ein Ablauf? Normaler feuchter Bodengrund, eventuell mit Drainageschicht aus Blähton etc, fertig.
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

hi,
        am besten Terrarium räumen(für paar Stunden), Glasbohrer nehmen, Loch bohren und dann ein Ablassventil mit Silikon enkleben. Den Silikon aushärten lassen. Dann ist das ganze fertig. Solltest das mit dem Bohren an altem Glas mal ausprobieren, bevor du dein Terrarium zerstörst.
        mfg Martin

Kommentar

ja ist für meine astriatas.
          hab drainage schicht, aber es ist ziemlich feucht am boden da dacht ich mir nen ablauf wär fein..

Kommentar

ein ablauf ist nie schlecht.. stellt Euch vor die Sprinkleranlage (falls man sowas hat) schaltet mal nich ab oder man gießt die Pflanzen zu viel.. das kann schnell zum stinken anfangen.. hatte ich mal und da ich keinen Ablauf hatte musste ich alles ausräumen und wieder einräumen.

Ne Drainage schicht ist nix für Notfälle wenn man das Wasser rausbekommen muss. Denn das Wasser steht dann unten ewig und fängt an zu stinken. .. vor allem bei nicht-glas-terrarien könnte das böse ausgehen

Kommentar

Ich hatte bei mir in die Drainageschicht mal ein Anschlussrohr für einen Schlauch mit eingebaut, und so das überschüssige Wasser entfernt. Ist aber eklig!!!

Grüße Philipp

Kommentar

Moin,

Mir wäre es zu riskant, an meinen Terrarien im Glas rumzubohren. Ausserdem sind Glasbohrer wahrscheinlich relativ teuer.
                Ich denke es ist einfacher, wenn Du Dir 1-2m dünnen Plastikschlauch kaufst. Wenn Du dann wirklich mal zuviel Wasser im Terri hast, kannst Du mit dem Schlauch das Wasser absaugen und in einen Eimer laufen lassen. Wenn Deine Terrarien nicht direkt auf dem Boden stehen funktioniert das ganz gut. Musst nur am Anfang vorsichtig ansaugen, damit Du nicht einen kräftigen Schluck Terrariensohle-Drink erwischst ;-)

Und wenn Du das zu oft brauchst, am besten Giesstechnik und -rhythmus (mist, wo kommen da nur die H's wieder hin) überdenken :-)

Gruss
                Moritz

Kommentar

Lädt...
                X