Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich mir eine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie baue ich mir eine

Hallo!
    Schon lange lese ich eure (tollen) Beiträge, aber jetzt hab ich eine spezielle Frage:

Ich züchte verschiedene Futteriere in meinem recht kühlen Keller. Die Schaben hatte ich bisher in einer Kunststoffbox auf einem Terrarium stehen und nutzte somit dessen Wärme. Das geht jetzt nicht mehr.
    Jetzt habe ich mir auch noch ein paar Rosenkäferlarven angeschafft.
    Gibt es Heizmatten, die ich ohne Bedenken und Gefahr im Holzregal und mit Kunststoffboxen verwenden kann?
    Oder kann ich diese aufklebbaren Heizmatten unter eine einzelne Glasscheibe kleben? Oder platzt dabei die Scheibe?
    Hätte gerne eine "Heizmatte/-platte", die ich variabel einsetzen kann und verschiedene Kunststoffboxen und Glasterrarien draufstellen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
    Calina

PS:Werde euch sicherlich in Zukunft des öfteren "nerven", da ich ständig am Tüfteln bin! ;o)
    Achja: Hat zufälligerweise jemand Rosenkäfer/-larven abzugeben??

Re: Wie baue ich mir eine

Moin,

also mit aufklebbaren Heizmatten wär ich vorsichtig, denn i.d.R. sollte ein wenig Platz zwischen Glaswand und Heizmatte sein, ansonsten könnte das Glas Risse kriegen..
    Ausserdem ist es eigentlich nur ratsam Heizmatte _im_ Terrarium zu verlegen, wenn eine einigermaßen dicke Bodengrundschicht darüber ist, und das Tier nicht buddelt, sonst könnte es zu Verbrennungen kommen.
    Lass dich u.U. mal in einem Fachgeschaeft beraten, da hat man eigentlich immer eine ordentliche Auswahl.

Kommentar

Re: Wie baue ich mir eine

Hallo Calina,
      nimm doch einfach eine e14 oder E27 Fassung mit Glühbirne! Wenn du mehr Geld ausgeben kannst bzw. willst, einfach ein übliches Heizkabel/Heizmatte (die grünen isolierten). Behälter isolieren, dann brauchst du nicht soviel Leistung.
      Gruß
      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
      X