Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60x60x120

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 60x60x120

Hallo,

einfache Frage: Wie kriege ich mein 60x60x120 (L,B,H // oben geschlossen) Terrarium auf Temperatur? Wärmestrahler im Becken wollte ich nicht einsetzen, da ich vorhabe Hausgeckos darin zu halten, und die sollen sich nicht verbrennen. Reicht ein Heizkabel (wenn ja, wieviel Watt sollte das wohl haben?).Irgendwo habe ich schon eine ganz interessante Lösung via beheiztem Blumenkasten gesehen, reicht aber nicht (hab ich ausprobiert).

Wie macht Ihr das denn? Hat jemand ein vergleichbares Becken?

Re: 60x60x120

Grey schrieb:
    Wärmestrahler im Becken wollte ich nicht einsetzen, da ich vorhabe Hausgeckos darin zu halten, und die sollen sich nicht verbrennen.
    Hi,
    wieso machst du nicht einfach Schutzkörbe darum? Dann hättest du von oben nach unten ein Temperaturgefälle und die Geckos könnten sich aussuchen, wo sie sich aufhalten.
    Ob ein Heizkabel ausreicht, mag ich zu bezweifeln.
    Noch ein Tipp:
    Verkleide die Wände von innen oder aussen mit Sytropur, dann brauchst du keine so starke Wattzahl für die Strahler.
    Christian.

Kommentar

Re: 60x60x120

Wird denn das Metall eines Schutzgitters nicht auch ziemlich heiß?

Und wie sieht das mit der Gefahr durch das Zwischenspiel von Feuchtigkeit-Elektrik aus?

Kommentar

Re: Re: 60x60x120

Hi.
        1.Besonders heiß wird es nicht und deine Geckos werden schon nicht darauf sitzen bleiben, wenn es zu heiß werden sollte! Außerdem kannst du den Schutzkorb etwas größer gestalten, sodass er nicht gleich an der Keramikfassung hängt.
        2.Solange du kein Wasser drüber kippst, wird da schon nix passieren. Guck Dir doch mal auf diversen Seiten die Terrarien für Chämäleons, Phelmusen oder auch M.viridis an. Da kannst du Dir vielleicht etwas abgucken, denn das sind ja auch Tiere, welche eine ziemlich hohe rLf benötigen!
        Gruß Christian.

Kommentar

Lädt...
        X