Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand mit Styropor und Bauschaum?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand mit Styropor und Bauschaum?

Moin,
    ich habe eine Frage. Ich möchte mir eine Rückwand für meine Leo's bauen. Ich habe daran gedacht eine Styroporplatte zu nehmen und darauf mit Baumschaum die gewünschten Terassen usw. zu modelieren.´

Hat jemand das schon mal gemacht, bzw. glaubt Ihr, dass es für die Geckos schädlich sein könnte?

Gruß Kastor

Re: Rückwand mit Styropor und Bauschaum?

Hallihallo,
    warum machst Du die Terrassen nicht auch aus Styropur, klebst sie mit Silikon ran und bepinselst das ganze Kunstwerk mit (gefärbtem) Fliesenkleber. Ist einfacher und funktioniert prima.
    Viel Erfolg,
    Peter

Kommentar

Ich fürchte ich würde mich dem zurechtschneider der terassen in eine schöne form schwer tun :-( Und so hielt ich es im ersten Moment für einfacher!

Kommentar

würd ich nicht sagen dass das einfacher ist, Styroteile kannst Du so viele zusammenkleben wie Du willst. Außerdem geht das Zeugs nicht auseinander. Nur Mut !

Kommentar

Styrodur ist im gegensatz zu Styropor recht einfach zu schneiden. Bröselt nämlich nicht. Nimm einfach ein Teppichmesser oder sowas.
          Nachteil ist, es ist nicht ganz so billig wie Styropor, dafür zersetzt es sich aber auch nicht im laufe der Zeit durch Wasser...

aber schädlich ist das mit dem Bauschaum auch nicht. Musst dem Schaum nur ein paar Tage zum aushärten geben, der nimmt noch gut an Volumen zu.

kannst ja beides kombinieren

Kommentar

Lädt...
          X