Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LF bei Eryx c. loveridgei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LF bei Eryx c. loveridgei

Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme meine LF unten zu halten (man glaubt es kaum - sonst ist es immer das Gegenteil:-)) Diese Eryx-Art benötigt eine ca. LF von 40%. Die bekomme ich aber nur hin, wenn ich die Heizung voll aufgedreht habe und die Terrarien-Tür steht einen Spalt offen. Wenn ich es mehrere Stunden zuhabe komme ich auf 80%. Wie gesagt....es wäre geil für jeden Regenwaldbewohner. Aber diesmal kann ich die hohe LF absolut nicht gebrauchen.
    Das Terrarium hat die Maße 60 * 35 * 30 (ist zur Aufzucht gedacht), Lüftungsschlitze befinden sich oben und an der Vorderseite.
    Ich habe keine Wasserschale drin - dann hätte ich vielleicht 100% :-))
    Bevor ich dem Terrarium Gewalt antue und das Lochgitter der Lüftungsschlitze rausreiße, möchte ich von euch wissen, was ihr machen würdet, um das Problem zu lösen.

VG
    Jana

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 10-11-2003 um 22:52 GMT]

Re: LF bei Eryx c. loveridgei

Hi,
    ich würde einen Spot reinppacken sofern das das Tier von den Temperaturen her vekraftet

Weiß leider nicht was für ein Tier das ist ..der Fachname sag mir überhaupt nix :-)

Vielleicht haben die anderen ja ne Idee

mfg
    Benjamin

Kommentar

Re: LF bei Eryx c. loveridgei

Hi,

also den Spot habe ich obendrüber - nicht direkt im Terrarium drin. Dafür ist es eindeutig zu niedrig.
      Die Eryx c. loveridgei ist eine kenianische Sandboa.
      Mittlerweile hat sich aber das Problem gelöst. Der Sand schien noch etwas feucht zu sein. Ich habe erstmal komplett alles rausgeworfen und nochmal frisch aufgefüllt. Jetzt ist es so wie es sein soll.

Grüße
      Jana

Kommentar

Lädt...
      X