Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pump-Sprühflasche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Pump-Sprühflasche

Hallo allerseits,

bei mir gehen diese Gardena Sprühflachen monatlich kaputt (Plastik bricht innerhalb des Sprükopfes ab). Das letzte mal vor den Feiertagen, was sehr ärgerlich war, weil ich keinen Ersatz hatte und die "Wassermitdenfingernauseinerschalespritzmethode" echt nervig ist. Dagegen ist eine Sehnenscheidenentzündung nix
    Wollte mir nun auch so nen Drucksprüher kaufen, dafür reicht aber das nötige Kleingeld zur Zeit nicht, und jetzt hab ich schon wieder so eine Sprühflasche. Najakannmannixmachen! Ich werde mir in Zukunft aber auf jedenfall so einen Ultrahochdrucksprüher leisten, wo man einmal pumpt und dann stuuundenlang sprühen kann

Gruß, Julian

Kommentar

Also, ich kann die "vorher" Pumpsprühflasche nur empfehlen, und für 15 EUR ist sie auch nicht zu teuer.
      Im gegensatz zu einer "normalen" Sprühflasche, pumpt man auch wesentlich weniger, bei gleichem Wasserverbrauch.
      Ich war auch schon kurz vor einer Sehnenscheidenentzündung, doch dieser Krankheit sei nun vorgebeugt :-)

Kommentar

Hi!

Beim Pumpen mit der Gardenapumpe findet eine ganz andere und schonendere Bewegung statt, als bei einem Zerstäuber. Die Belastung verteilt sich auf den Arm, bzw. auf den Oberkörper und ist nicht auf die Finger- und Handmuskulatur begrenzt. Insofern ist o.g. Methode wesentlich praktischer- auch wenn man nicht lt. Lupus "stundenlang" sprühen kann *ggg*.

Kommentar

ok alles klar ;-) ich dachte das pumpen würde genauso wie bei den anderen flaschen funktionieren.

lgl

Kommentar

ohje wenn ich diesen beitrag lese wird mir ganz schwumrig. Sehnenscheidenentzündung !!!
            tss tss kennt denn keiner die gardena (oder andere anbieter) drucksprühflaschen ???

siehe http://www.gardena.com/INT/application/INT?origin=itemsummary.jsp&event=link(details)&wlcs_catalog_ item_sku=00875-20_DEde&wlcs_catalog_category_id=PK40401_DEde

ich benutze diese sprüher schon seit ich denken kann (für terrarien, pflanzenzucht , ungeziefer und und )
            nichts mit Sehnenscheidenentzündung , kurz druck aufbauen und sprühen ohne ende und mit einem tollen radius und feinen strahl.
            also holt euch lieber diese drucksprüher und eure arme werden es euch danken

Kommentar

Ansonsten hat Hagebaumarkt eine große Auswahl, zumindest hier bei mir.

FG und einen guten Rutsch wünscht Erik

Kommentar

Hallo,
                wenn man sehr viel und oft sprühen muss, lässt sich auch eine kleine Gloria-5-L-Rückenspritze so modifizieren, dass man statt des Drehverschlusses mit Pumpgriff einen Verschluss mit eingebautem Ventil benutzt und den erforderlichen Luftdruck mit Hilfe eines kleinen Kompressors aufbaut (Kontrolle am Manometer). Diese elegante Technik wird oft von Orchideen-Liebhabern mit Kleingewächshäusern angewandt!
                MfG
                Friedemann

Kommentar

Lädt...
                X