Tach,
wusste nicht, ob ich es ins Anfänger- oder
lieber ins Technikboard schreiben sollte.
Habe mich für dieses hier entschieden.
Also ich habe folgende Frage:
Undzwar wollte ich nun ein gößeres Wasserbecken mit den Maßen bxhxt
100cm x 30cm?? x 50cm oder doch mehr in der Höhe?
Jedenfalls wollte ich dieses Becken schön aufheizen und als Heizmethode kommt mir eigendlich nur eine Heizstab ausm Aquarienbereich in den Sinn.
Aber da gibt es so viele verschiedene Watt
Leistungen und Längen, dass ich nicht so richtig weiß, welcher für mich gut sein würde.
Und dann würde ich noch gerne wissen, was die Profis für eine Wassertemperatur empfehlen. 28C°?
Und wie misst so ein Stab die Wärme? Mit einem Fernfühler oder nur in der Gegenwart vom Stab? Falls am Stab, würde es doch keinen Sinn machen oder? Weil dann wird Das Wasser solange aufgewärmt, bis in der Umgebung die gewünschte Temperatur gegeben ist und dann nichtmehr... Oder mit welcher Technik/Vorhergehensweiße misst so ein Teil?
Danke
wusste nicht, ob ich es ins Anfänger- oder
lieber ins Technikboard schreiben sollte.
Habe mich für dieses hier entschieden.
Also ich habe folgende Frage:
Undzwar wollte ich nun ein gößeres Wasserbecken mit den Maßen bxhxt
100cm x 30cm?? x 50cm oder doch mehr in der Höhe?
Jedenfalls wollte ich dieses Becken schön aufheizen und als Heizmethode kommt mir eigendlich nur eine Heizstab ausm Aquarienbereich in den Sinn.
Aber da gibt es so viele verschiedene Watt
Leistungen und Längen, dass ich nicht so richtig weiß, welcher für mich gut sein würde.
Und dann würde ich noch gerne wissen, was die Profis für eine Wassertemperatur empfehlen. 28C°?
Und wie misst so ein Stab die Wärme? Mit einem Fernfühler oder nur in der Gegenwart vom Stab? Falls am Stab, würde es doch keinen Sinn machen oder? Weil dann wird Das Wasser solange aufgewärmt, bis in der Umgebung die gewünschte Temperatur gegeben ist und dann nichtmehr... Oder mit welcher Technik/Vorhergehensweiße misst so ein Teil?
Danke
Kommentar