Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Nebler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini Nebler

Moin Männers und Frauens
    Ich habe mir einen Mininebler zugelegt.Ich hatte vor ihn außerhalb des Beckens stehen zu lassen.Gesagt getan.Ich habe mir ein Gurkenglass genommen.Oben dann mit einem Gardena Schlauchanschluß den Schlauch befestigt.Alles so richtig schön wie sich das gehört.Dann Wasser rein und Nebler rein.Nun noch Strom rein und siehe da es tut sich nichts :-(((Der Nebel will einfach nicht aus dem Gurkenglass raus.Ich habe aber keinen Bock mir eine Schale in mein Becken zu stellen.Warum geht das nicht???Wie habt ihr denn eure Nebler so in Betrieb?Habt ihr vielleicht auch Bilder.Na gut das soll erst mal reichen.
    Bis denne danne Atze

Re: Mini Nebler

Hey,

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12064#76503

Gruss
    Nikki

Kommentar

Hi Atze,

wir "drücken" den Nebel mit einer Aquarienluftpumpe aus dem Nebelbehälter. Funktioniert ganz gut.

Ansonsten kannst Du gerne mal auf unserer Homepage schauen. Da haben wir eine Bauanleitung zu den Minineblern.

Gruß
      Andreas D.
      Petrosaurus.de
      Geckhoff.de

Kommentar

Hallo Atze,

Ich hab das mit dem nebler so gelöst:

-Man nehme eine Box aus kunstoff mit aufklappbarem deckel( ich hab da eine bei aldi und dm gefunden, die sind net teur und gedacht um waschmitel rein zu tun)

-Dann besorgst du dir einen kleinen lüfter für ne grafikkarte(50X50 mm, im modelbaufachgeschäft oder beim computerhändler)

- ein netzgerät mit regelbarer voltzahl von 1,5V - 12V(conrad hat das für unter 6?)

-und ein stück schlauch mit 35mm durchmesser(hab ich, mann kann auch andere schläuche nehmen, haupsache nicht zu dünne. gibts im baumarkt als meterwahre in der gartenabteilung)

jetzt gehts ans basteln:

du bohrst mit einem bohrer(weis leider nicht wie die dinger heisen mit denen man normalerweise die löcher für steckdosen und ähnliches bohrt.das sind so aufsätze wie ne runde säge für die bohmaschiene)oben rechts in die besagte box ein loch mit dem 40 mm aufsatz

- ein loch in deiner schlauchdicke in die linke seitenwand ca in die mitte

-jetzt nimmst du den lüfter und klemmst den stecker ab, kabel ein stück abmanteln

- am netzteil vorn genau das selbe

- beides mit einer lüsterklemme verbinden(der lüfter hat drei kabel, normalerweise rot schwarz und gelb. eins kannst du abschneiden, einfach ausprobieren welches es ist)

wenn der lüfter läuft, kannst du ihn dann mit schrauben auf das loch im deckel aufschrauben. aber darauf achten in welcher richtung. er soll ja den nebel durch den schlauch in der wand rausblasen und nicht oben raussaugen.

jetzt ein loch in der schlauchdicke durch die gaze oder das lochblech oben im terrarium bohren

die box auf terrarium stellen und ein stück schlauch in die box und ins lochbleck/gaze des terrariums stecken

nebler in die box stellen

wasser dazugeben

deckel schließen

alles in die steckdose stecken und dann nebelts im terrarium.

mit dem netzteil kann man regeln wie schnell der lüster sich drehen soll, wenig volt=wenig umdrehung und blasleistung und umgekehrt. aber nie über 12 volt gehen, sonst bernnt der lüfter durch.

ist jetzt zwar ellenlang geworden aber ich hoffe ich konnte helfen. wenns fragen gibt einfach posten oder mailen.

mfg

jan

Kommentar

Lädt...
        X