Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu T5 Röhren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu T5 Röhren

Hat jemand von euch Erfahrungen mit T5 Leuchtstoffröhren gemacht ? Ich möchte diese bei meinen Tieren ( Chamäleons ) einsetzen und rätsel noch bischen hin und her welche Kelvinwerte am besten sind. Und kennt jemand ne gute Bezugsquelle ??

gruss Maik

Re: Fragen zu T5 Röhren

Hallo Maik!

In der nächsten Ausgabe der "Chameleo" (Mitteilungsblatt der Chamäleon-AG) erscheint ein Artikel zum Thema.

Zu Deinen Fragen: Wir nutzen T5-Röhren mit 80Watt und Lichtfarbe 865 (Daylight) in unseren Uromastyx-Becken. Die Lichtausbeute ist sehr gut, allerdings werden die Röhren als auch die elektronischen Vorschaltgeräte sehr warm. Somit sollten diese bei Chamäleons ausserhalb des Terrariums untergebracht werden.

Alle Komponenten habe ich mir aus verschiedenen Quellen zusammengestellt.

Viele Grüsse

Andreas

Kommentar

Danke der Antwort, werde dann gespannt auf den Artikel warten "freu" . Ich dachte die lampen werden fast garnicht heiss ? aber das ist nicht schlimm da meine Tiere eh keine Lampen is Terrarium bekommen.
      Derzeit nutze ich HQI CDM/R 35 Watt, nur muss ich testen ob die bei meiner neuen Anlage in die Lampenkästen passen.
      Hast du evtl. noch Interessante Links zu dem Thema ? Ich wühle mich schon die letzten Tage durch die ganzen Meerwasser Seiten und bin schon voll angetan von den ganzen Korallen.
      Gruss Maik

Kommentar

hallo,

ich habe t5 lampen und evgs da. wenn interesse mail mich mal an.

gruß

Kommentar

Lädt...
        X