Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

hallo
    ich habe vor mir ein terrarium zu bauen und suche eine zeitschaltuhr mit der ich die lampen und die heizung evt den brunnen ansteuern kann will aber nicht drei uhren einbauen kann mir jemand da weiterhelfen danke schon mal im vorraus
    gruß björn

Re: 1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

Da gibts so 3 in 1 Zeitschaltuhren - jede Dose kann eine andere Zeit bekommen
    unkapputtbar schrieb:
    hallo
    ich habe vor mir ein terrarium zu bauen und suche eine zeitschaltuhr mit der ich die lampen und die heizung evt den brunnen ansteuern kann will aber nicht drei uhren einbauen kann mir jemand da weiterhelfen danke schon mal im vorraus
    gruß björn

Kommentar

Re: Re: 1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

ja
      ich habe davon gehört allerdings noch keine gefunden kannst du mir da weiterhelfen

Kommentar

Hi,
        die gibts dauernd bei ebay für 35€ Sofortkaufen.
        Hoffe Dir geholfen zu haben,
        Christian.

Kommentar

VORSICHT !!!

Wenn das die Dinger der Firma "Ferm" sind, lass bitte die Finger davon.Ein Bekannter und ich haben uns jeweils ein Gerät gekauft und schlechte Erfahrungen machen müssen. Statt die Dosen einzeln zu schalten werden alle drei zusammen geschaltet, die programmierten Zeiten setzten sich wieder zurück usw.

Kommentar

Re: Re: Re: 1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

unkapputtbar schrieb:
            ja
            ich habe davon gehört allerdings noch keine gefunden kannst du mir da weiterhelfen
            hi,
            die gibts unter anderem bei ms-reptilien.de
            für 29,95 oder auch bei dinosnacks.de für 26,00 euro.
            mfg ralf

Kommentar

1 zeitschalt uhr für mehrere anschlüsse

wieso nicht von ferm das scheint die einzige zu sein die so was macht oder???
              gruß björn

Kommentar

Re: VORSICHT !!!

gorgeous*george schrieb:
                Wenn das die Dinger der Firma "Ferm" sind, lass bitte die Finger davon.Ein Bekannter und ich haben uns jeweils ein Gerät gekauft und schlechte Erfahrungen machen müssen. Statt die Dosen einzeln zu schalten werden alle drei zusammen geschaltet, die programmierten Zeiten setzten sich wieder zurück usw.
                Hallo,

also ich habe die hier auch zu hause und bei mir funktionierte es wunderbar mit der Programmierung.
                Ich nehme an, Du hast etwas falsch gemacht, denn die Programmierung ist etwas kompliziert.
                Ich schalte damit 2 Spotstrahler, 2 HQI-Strahler und ne Vitalux, und ich hatte noch keine Probleme.

Gruss Ingo
                DGHT Mitglied

Kommentar

Re: Re: VORSICHT !!!

hi
                  ich hab mir ge´rade eine für 12€ ersteigert mal sehen wie das ganze ausgeht

Kommentar

Hallo,

ich kann mich Ingo nur anschließen. Wir haben zwei Zeitschaltuhren dieses Typs schon seit drei Jahren im Einsatz. Sie funktionieren tadellos. Wir schalten darüber übrigens ebenfalls div. HQIs, Spotstrahler, Leuchtstoffröhren und Osram Vitalux.

Gruß
                    Andreas D.
                    Petrosaurus.de
                    Geckhoff.de

Kommentar

Hallo

Ich habe mir zwei Schaltkästen der Firma Hager (Volta 2 IP30) gekauft. Dort kann man dann in "Elemtentbauweise" verschiedene Einheiten zufügen.
                      z.b.
                      linker Kasten ( Belechtung) :
                      1x Haupt FI Einheit
                      eine Zeitschaltuhr (Einbaugröße einer Steckdose)
                      daran dann 10 Steckdosen
                      (Einbauplatz pro Steckdose = 2 Sicherungseinheiten)

2 Kasten (Heizung, Inkubator usw.)
                      15 Steckdosen

Das ganze habe ich auf eine MDF-Platte montiert und hinter der Anlage per Dübel an die Wand angebracht.
                      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
                      Falls gewünscht kann ich auch nen Bild online stellen.

Sebastian

[Editiert von Sebastian Kuhnhaus am 11-12-2003 um 16:55 GMT]

Kommentar

Re: Re: VORSICHT !!!

Ich nehme an, Du hast etwas falsch gemacht, denn die Programmierung ist etwas kompliziert.
                        Na ob es mein Fehler ist, wenn sich die programmierten Zeiten beim Einschalten der Beregnungsanlage zurücksetzen, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, daß in diesem Fall Spannungsspitzen nicht ordentlich abgeschirmt werden.
                        Die Programmierung ist meines Erachtens sehr leicht und es ist nicht meine erste Zeitschaltuhr, aber die erste, die Probleme macht. Ich habe das Gerät ausgesondert.

Aber wenns bei Euch funktioniert, Glückwunsch.

Kommentar

Re: Re: Re: VORSICHT !!!

hi leutz
                          hab mir jetzt eine ersteigert und sie funktioniert tadelos vieleicht hattes du ja nur pech und sie ist kapputt aber trotzdem danke für die vielen nachrichten
                          gruß björn

Kommentar

Lädt...
                          X