Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alu-Terrarien-Anlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alu-Terrarien-Anlage

Hi

Ich stehe vor der Frage aus welchen materialien ich meine 2 Terrarien Wände machen soll, Holtz ist für Troppen-Terrarien nich so besonderlich geeignet( und sind zu brennbar), Fertige Glas-TerrarienPassen nicht durch die Türoder das Fenster (und sind zu zerbrächlich). Da blieben nur noch Alu-Terrarien! Aber wie weden diese zusammengebaut oder zugeschnitten??? Kommen innen hinter die PVC platten noch glasplatten oder sind die auch so dicht???? Und welche Profielsongen brauche ic eigentlich um Glas oder PVC platten darin oder daran zu befästigen???
    Bitte, Bitte Hlft mir

Sebo

[Editiert von Sebo1988 am 18-12-2003 um 12:56 GMT]

Re: Alu-Terrarien-Anlage

Hallo,

schau mal hier: http://www.aluterra.de/
    und benutz nächstes Mal die Preview-Funktion um die gröbsten Fehler zu entfernen

Bitte und Danke, Sascha

Kommentar

1. Holz ist für Tropen-Terrarien nicht geeignet??? Interessante Aussage.
      2. Holz ist "zu brennbar"??? Was willst du denn für Tiere halten?

Kommentar

Re: Re: Alu-Terrarien-Anlage

ich meinte nur das Terrarien die vollkommen aus UNBEHANELTEM Holtz besehn nich so geeignet für ein feucht-Terrarium ist weil es nur schwär zu reinigen sei und auserdem auch schnell durchweicht.
        Und mit brennbar meinte ich, wenn si im direkten kontakt mir Heizungen, Fassunge e.t.c. stehn

Kommentar

Ich bevorzuge Holzterrarien, da man die Form des Beckens besser bestimmen kann als bei anderen Beckenarten.
          Du kannst Holz versiegeln um es vor Nässe zu schützen.
          Ich weiß zwar nicht, was Alu-Systeme kosten, aber da du in einem anderen Beitrag von Maßen 320 x 250 x 100 cm sprachst, sollte ein Holzterrarium wesentlich günstiger sein.

Kommentar

Lädt...
          X