Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbecken-filter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserbecken-filter

hab die frage schon im schlangen-forum gestellt, werde hier aber vieleicht mehr antworten bekommen.
    Im terrarium von meinen m. sp. cheynei steht ein ca. 50l "schwimmbecken" das täglich genutzt (von den schlangen ) aber nur selten verkotet wird. nun möchte ich einen filter einbauen damit ich das ganze weniger oft abpumpen und reinigen muss. bisher verwende ich nur einen kleinen partikelfilter (damit das wasser klar bleibt, sonst macht der gluab ich nix, ist nur ein schaumstoffröhrchen drin). der preis ist weniger entscheidend als die grösse (also klein sollte das teil sein). hab halt nicht viel ahnung von filtern und aquaristik und wär froh wenn jemand helfen könnte.

Re: Wasserbecken-filter

Hallo,
    guckst Du hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=17870

Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

ehem...was ist ein hamburger-mattenfilter oder ein topffilter? basteln wollte ich eigentlich auch nix...

Kommentar

wenn dus dir einfach machen willst, kauf dir einfach einen kleinen innenfilter (gibts von eheim, fluval, etc..) und steckst ihn rein. die haben auch ein stückerl filterschwamm drin, aber für ein selten genutztes 50l becken wirds schon reichen. kannst ja pflanzen reinsetzen, javamoos braucht zb keinen bodengrund, hornkraut auch nicht unbedingt...

Kommentar

ich hab ja bereits ein teil mit dem filterschwamm nur denke ich sollte da was besseres rein (kann ja nicht sein das so ein schwamm das wasser effektiv reinigt).
          wieso sollte ich javagras reinpflanzen? ist dann die reinigung nicht noch schwieriger??

Kommentar

also so ein ding wird bei anfängerbecken in der aquaristik benutzt, das wird wohl auch für eine schlange reichen, die hin und wieder reink***t...

und das javaMOOS ist eine pflanze die schnell wächst, gut aussieht und dem wasser nährstoffe entzieht - dann musst du sie nicht mehr so häufig per wasserwechsel rausholen. es gibt zB auch sog. mooskugeln, das ist ein ball pflanzenmasse, der auch hilft.

Kommentar

yo danke

Kommentar

Lädt...
              X