Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Simpelvariante: Schleifpapier (wasserfest, mit etwas Wasser).
Die "richtigen" Methoden kennen die anwesenden Glaser, vielleicht kommt da noch was
Gruß
Arnd
Besser als Schleifpapier, sind Schleifsteine! Ich hab noch die von meinem Vater, der ist gelernter Glaser und hat mal im Kunstglasgewerbe gearbeitet. Im Baumarkt gibt es Schleifsteine, meist mit zwei Seiten, grob und fein, mit denen müsste es auch gehen! Der Schleifsteine darf nicht zu grob sein und auch nicht zu fein, wie hoch die Körnung genau sein muss, kann ich leider nicht sagen, aber wenn man einen Mittelweg zwischen ganz grob und ganz fein findet, geht es auf jeden Fall! Hat man dann die richtige Körnung, braucht man nicht mal Wasser zum entgraten, einfach zwei-dreimal mit leichtem Druck drüberziehen und fertig!
Hier mal ein Link zu ner Homepage mit Abbildung:
http://www.mosaikstein.de/w_ss.htm
Wenn man nicht fündig werden sollte, kann man ja mal beim örtlichen Glaser nachfragen, vielleicht hat der noch einen rumliegen, oder aber man überredet ihn, die Scheiben bei sich durch die Schleifmaschine zu schieben, was am einfachsten wäre (hat meine keine Arbeit und muss nur etwas Überredungskunst anwenden!).
Kommentar