Hallo!
Ich möchte in meinem Strumpfbandnatternterrarium eine neue Rückwand einbauen.
Ich dachte an eine Styroporgrundlage, die zum Modellieren dienen soll. Darauf will ich Fließenkleber streichen, der dem ganzen einen gewissen Halt gibt. Darüber wiederum dachte ich an Farbe. Da ich bei einer anderen Rückwand schlechte Erfahrungen bezüglich der Hygiene(Reinigung der Rückwand)gemacht habe, wollte ich das Ganze noch mit Epoxidharz versiegeln.
Nun meine Fragen:
1. Halten die versch. Schichten in der genannten Reihenfolge aufeinander?
2. Sieht man die Farbe noch durch das Epoxidharz?
3. Was muss ich bei Epoxidharz im Allgemeinen beachten(Verhältnis der Mischung, Trocknungszeit, sonstige Tricks), da ich mit Epoxidharz bis jetzt noch keinerlei Erfahrung gemacht habe?
Bitte nur Antworten, die etwas zur Lösung des Problems beitragen!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Grüsse, Felix
Ich möchte in meinem Strumpfbandnatternterrarium eine neue Rückwand einbauen.
Ich dachte an eine Styroporgrundlage, die zum Modellieren dienen soll. Darauf will ich Fließenkleber streichen, der dem ganzen einen gewissen Halt gibt. Darüber wiederum dachte ich an Farbe. Da ich bei einer anderen Rückwand schlechte Erfahrungen bezüglich der Hygiene(Reinigung der Rückwand)gemacht habe, wollte ich das Ganze noch mit Epoxidharz versiegeln.
Nun meine Fragen:
1. Halten die versch. Schichten in der genannten Reihenfolge aufeinander?
2. Sieht man die Farbe noch durch das Epoxidharz?
3. Was muss ich bei Epoxidharz im Allgemeinen beachten(Verhältnis der Mischung, Trocknungszeit, sonstige Tricks), da ich mit Epoxidharz bis jetzt noch keinerlei Erfahrung gemacht habe?
Bitte nur Antworten, die etwas zur Lösung des Problems beitragen!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Grüsse, Felix
Kommentar