Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotherm2000

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biotherm2000

wieso steht eigentlich bei dem teil auf der schachtel das es eine "nachtabsenkung" durchführt? denn laut anleitung muss man die nachttemperatur einstellen und das gerät steigert die temperatur bei tag um 8 (oder 5 oder 10) grad. oder intepretier ich da was falsch? will ja schliesslich nicht 22 grad am tag sondern 30.
    UND sehe ich richtig das tag/nacht durch das "photo-auge" reguliert wird? und wie empfindlich ist dieses?

Re: Biotherm2000

Hoi Dope

Ehm ich kenne mich da nicht so aus. Falls ich müll rauslasse, bitte entschuldigt mich...

Könnte es sein, dass du erst die Tagestemperatur einstellen musst, z.b. 30 und es dann am abend automatisch runtergeht auf 22? Ich würde das jetzt mal so interpretieren.

Photo-auge sagt mir grad gar nix sorry

Ich hoffe, konnte helfen.

Kommentar

genau das dachte ich ja auch bis ich die anleitung las.
      und das photo-auge sollte ja eigentlich zwischen tag/nacht unterscheiden..nur wie empfindlich es ist weis ich nicht (es gibt bürogebäude wo solche "photo-augen" vom architekten eingeplant wurden und meistens funktionieren sie dann nicht korrekt desshalb bin ich skeptisch)

Kommentar

Hi Leutz,
        also ich hab hier 5 Stück in gebrauch.
        Also es schaut so aus.
        Man gibt die Mindest Temp. am Schalter an.
        Also zB 22°C die es mindestens halten soll.
        Wenn nun Licht auf das Photoauge kommt schaltet es sich ein und bibt eben die 5,8 oder 10°C dazu.
        Man sollte aber den Biotherm etwas dunkler stellen damit wenn eben die Beleuchtung im Terri angeht dann auch erst das Licht aud das Photoauge kommt.
        Ich hab neben einem Regal ne kleine Leselampe gehabt und wenn ich dran vorbei ging ging auch der Biotherm immer an und aus.
        Nun hab ich es so gemacht das ich die Biotherm hinter die Terrarien gestellt hab und noch ne kleine 5 Watt Halogen Schreibtichleuchte drüber hab.
        Also wenn die Zeitschaltuhr die Beleuchtung in den terris anmacht dann geht auch die kleine Lampe an und schaltet sozusagen auf tag und der Biotherm schaltet eben dann ein und mist eben dann die höhere Tempt bzw. schaltet erst ab wenn die Tagestemp erreicht ist.
        Wie gesagt man stellt am schalter die Nachttemp ein, also die mindesttemperatur und nicht die Höchsttemperatur.
        CiaoTom

Kommentar

wie ichs mir gedacht hab. danke tom!

Kommentar

Lädt...
          X