Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückschlagventil Beregnungsanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückschlagventil Beregnungsanlage

Hallo Gemeinde
    Habe da mal ne dumme Frage da ich gerade nen Knoten im Kopf habe . Bin dabei im neuen Becken die Beregnungsanlage einzubauen . Das Rückschlagventil kommt doch nach der Pumpe in die Hauptleitung vor den Verteiler für die Düsen oder nach dem Verteiler für jede Düse seperat ein Ventil ?
    Ist doch eigentlich nur da das die Pumpe nicht trocken läuft , oder ?
    VG
    Kiwi

Läuft die Pumpe nicht trocken, wenn da kein Wasser mehr angesaugt wird?
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo
      Hab zwar noch keine Beregnungsanlage, aber vom Prinzip her muß das Rücklaufventil zwischen Pumpe und Vorratsbehälter, damit die Pumpe nicht leer läuft.
      Wäre aber bei selbsansaugenden Pumpen, wenn der Zulaufschlauch nicht zu lang ist, wohl auch kein problem. Aber besser wäre es schon.
      PS Bekomme meine Anlage nächste Woche, vlt brauch ich dann auch etwas unterstützung.

Kommentar

Alles klar , also in die Ansaugleitung . Danke für die Hilfe !!

Kommentar

Das Ventil verhindert ja,das der Ansaugschlauch leer läuft. Bei nicht selbst ansaugenden Pumpen würde die Pumpe ja sonst nicht funktionieren. Bei selbst ansaugenden Pumpen sorgt es dafür das sofort Wasser an den Düsen ansteht und nicht erst Luft versprüht wird.
          Gruß Heinz

Kommentar

Also verbaut wird eine MRS Small .Keine Ahnung ob die selbst ansaugend ist .Auf der Seite von MRS finde ich nichts und ich kenne mich da nicht so aus . Wie schon geschrieben hatte ich bis jetzt nur Wüstis !

VG
            Kiwi

Kommentar

Lädt...
            X