Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Exo Terra Terrarien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative zu Exo Terra Terrarien?

Hallo,

ich möchte ein Wohnzimmer-Terrarium herzaubern und da sind hohe Ansprüche an die optische Wirkung gestellt worden (um die Akzeptanz meiner Frau zu behalten :-). Also keine Styropor- oder OSB-Terrarien. Vieles hängt von der Einrichtung und von der Verkabelung der Beleuchtung ab, aber bereits das Terrarium selbst muss "schick" aussehen.

Die Terrarien von Exo Terra machen was her. Nur sind diese leider alle etwas klein (z. B. kein 120 x 60 x 60 Maß) und auch die Marke ist mir etwas unsympathisch (da z. B. suggeriert wird, dass man große Agame oder Leguane in kleinen Terrarien halten kann!).

Gibt es Alternativen, die ich nur noch nicht auf dem Schirm habe?

Grüße
    XiYi

Terrarium aus Forex

Hier im „Roh“-Zustand (re) – und ohne zusätzlich aufgebrachte Kanten – lediglich mit einer Korkrückwand - das linke Bild mit der „Ausstattung“ für meine bodenbewohnenden Coleonyx – Maße: (L x T x H) 80 x 50 x 50 cm - sehr stabil.
    Ich habe mich für diese Forex-Ausfühung mit einem schwarzen Kern der Platte entschieden – gibt es aber auch in einer weißen „Füllung“ – Kanten und Glasführungsschienen gibt es z.B. auch in Weiß, Schwarz oder Braun – je nach Wunsch (zumindest bei meiner Bestellung war es so) - einfach mal im Internet suchen unter Forex!

Man kann diese mit den eigenen Maßen fertigen lassen – auch ein Kantenschutz wird üblicherweise angebracht. Anbieter gibt es viele – auf Börsen werden mittlerweile schon sehr viele in verschiedenen Ausführungen angeboten (hochkant - oder z.B. Lochblech als Lüftungsschlitze usw.).

KarHeiWer
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jForex-Terra Boden.jpg
Ansichten: 848
Größe: 122,5 KB
ID: 1224038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: jForex-Terra.jpg
Ansichten: 770
Größe: 114,6 KB
ID: 1224039

Kommentar

Zitat von XiYi Beitrag anzeigen
      Gibt es Alternativen, die ich nur noch nicht auf dem Schirm habe?
      Sofern Geld kein Problem ist, ja:
      https://hoppe-terrarienbau-exclusiv.de/

Kommentar

Bin mit Lanzo seit Jahren eigentlich sehr zufrieden (homogene uns saubere Verarbeitung) - Gestaltung muss natürlich selbst übernommen werden

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: crotalusmolossusterrarium.jpg Ansichten: 1 Größe: 45,2 KB ID: 1224044

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten :-)

Aber für das Wohnzimmer darf es kein "intransparenter Klotz" sein, da es muss ein Glasterrarium sein. Vermutlich ist Exo Terra wirklich konkurrenzlos.

Wobei.... Aluminium-Glas-Terrarien fallen mir erst jetzt als Alternative ein.

Kommentar

Lädt...
          X