Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserbecken für die Streifenbasilisken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserbecken für die Streifenbasilisken

Hallo Gemeinde
    Bräuchte mal wieder euere Hilfe . Baue mir gerade ein neues größeres Terra für meine Streifenbasilisken und grübele die ganze Zeit rum wie ich das Wasserteil baue . Das Terrarium hat am Ende die Innenmaße 2,15 m breit 2,2 m hoch und 0,8 m tief . Wollte ursprünglich eine Gartenteichschale einbauen und habe mir da etliche angeschaut---- gefällt mir nicht . Jetzt die Idee --- Ich baue ein Aquarium ein ( 1,0 m breit , 0,5 m hoch , 0,4 m tief ) . Bei 0,4 m tief bleiben mir bis zur Rückwand 0,4 m die ich dann als Bachlauf gestalten will .Linke Seite wären dann noch 1,0 m x 0,8 m Landteil .
    Meine Frage ist jetzt ( vor allem an die Basiliskenbesitzer ) :Reicht das an Wasserteil , ist es zu tief mit nem halben Meter , oder vieleicht ein noch größeres Aquarium da die Basilisken ja schon Wasserratten sind ? Fragen über Fragen , hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !

Gruß

Kiwi

Hallo Kiwi,
    die Tiefe ist kein Problem. Die Tiere sollten „Ausstiegshilfen“ in Form von Wurzeln, etc haben. Ich würde sogar ein mindestens120x50x50 Aquarium verwenden. In meinem alten B.plumifrons Terrarium/Paludarium, welches nur unwesentlich größer als deines war, bestand der Wasserteil sogar aus einem 200x60x60 Aquarium.

Gruß,
    Alex

Kommentar

Super , das hilft mir schon mal weiter ! Das mit Wurzeln und Steinen etc. als Ausstiegshilfe versteht sich sich von selbst . Dann werde ich mir mal ein Becken besorgen . Nochmals Danke für die schnelle Hilfe !!

Gruß

Kiwi

Kommentar

Kann man so machen. Ich hatte das selber früher mal so gelöst:
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Jap , so habe ich mir das vorgestellt !

Kommentar

Lädt...
          X