Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exo Terra Reflektor Problem mit Lucky Reptile Birne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exo Terra Reflektor Problem mit Lucky Reptile Birne

Hey Leute,

ich habe momentan einen Reflektor von Exo Terra der bis zu 160W halten soll und auch eine Exo Terra Birne. Weil die aber langsam mal ausgewechselt werden muss und ich gehört hab das Birnen von dieser Firma nicht so gut sein sollen hab ich mir jetzt die Bright Sun Flood Jungle von Lucky Reptile mit 70W bestellt. Doch diese scheint in dem Lampenschirm nicht zu funktionieren. Ich hab die erste Birne sogar nochmal zurück geschickt weil ich dachte das sie kaputt ist und eine neue bekommen aber auch diese geht nicht in dem Schirm. Die Birne von Exo Terra funktioniert wunderbar. Hattet ihr dieses Problem auch schon ? Und wenn ihr eine Birne von Lucky Reptile habt, was für einen Reflektor benutzt ihr ? Bei mir hängt die Lampe von der Decke und ist nicht direkt im Terrarium angebracht, darum brauch ich kein Schutzgitter oder sowas. Es ist nur super ärgerlich weil ich jetzt diese teure Birne hier liegen hab und sie nicht benutzen kann. Ich würde mir halt lieber noch einen neuen Reflektor kaufen anstatt noch eine neue Birne. Ganz doof wärs natürlich wenn es tatsächlich an der Lucky Reptile Birne liegt und die neue irgendwie über den Postweg schaden genommen hat aber daran will ich jetzt erstmal nicht denken ^^

Hi.
    Nimm mal den Reflektor von Exo Terra ab. Also nur die weiße Fassung überlassen. Dann dreh mal die Birne rein und schau, ob sie brennt. Vielleicht den Kontakt der Birne mal sauber machen. Hatte ich auch mal und ohne Reflektor hat sie gebrannt. Keiner wusste warum.
    Gruß Heinz

Kommentar

Oha, ich weiß gar nich wie man die Fassung da raus nimmt, ich will da nich wahllos dran rumschrauben und das Ding kaputt machen... Den Kontakt hab ich sauber gemacht aber es funktioniert immernoch nicht, wenn ich danach die anderen Birne reindrehe geht alles super. Hättest du sonst nen Tipp was für einen Schirm ich stattdessen kaufen kann ? Ich möchte mir ungern wieder ne Birne von Exo Terra kaufen ....

Kommentar

Der Reflektor sollte völlig egal sein. Worum es geht, sind Leuchtmittel und Vorschaltgerät. Welches Vorschaltgerät hast Du, und welches Leuchtmittel hast Du bisher genutzt? Was spricht Deiner Meinung nach gegen die erneute Nutzung eines (passenden) Leuchtmittels mit dem Logo von Exo Terra darauf?

Kommentar

Ich hab diesen einfachen Reptile Dome Reflektor von Exoterra mit dem ganz einfachen Schalter. Ich hab bisher die Solar Glo, auch von Exo Terra benutzt und ich hab halt schon öfter mal gelesen das die Birnen von Exo Terra nicht so doll sein sollen. In Hamburg im Reptilienhaus hab ich mit dem Typen da ein bisschen geschnackt und er hat erzählt das Studenten von der Hamburger Uni da solche UV Lampen testen und die von Exo Terra nicht wollten das die ihre testen und die Ergebnisse veröffentlichen. Wenn man von der Qualität seiner Produkte überzeugt ist würde man sowas doch zulassen oder nicht ... Naja vielleicht liegt es dann doch an der neuen Birne, das die während es Transports wieder beschädigt wurde, wäre super ärgerlich aber naja vor allem weil das dann bedeutet das ich lieber nicht mehr bestelle sondern selbe kaufe und transportiere, ich hier im Umkreis aber nur Exo Terra Lampen krieg ...

Kommentar

Für mich klingt das eher danach das es am fehlenden Vorschaltgerät scheitert.
            Die Bright Sun ist eine HQI-Leute die nur mit passendem Vorschaltgerät funktioniert. Da ist es nicht mit Birne reindrehen und Schalter drücken getan.

Gruß
            Stefanie

Kommentar

Lädt...
            X