Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zu breit für den Schrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium zu breit für den Schrank

Hallo liebe Mitstreiter!
    Mein Zoo wächst, der Platz schrumpft ... wahrscheinlich kennen viele von euch das Problem!

Ich habe eine Frage bezüglich eines Terrariums auf einem Schrank. Der Schrank/die Kommode ist leider 20 cm zu kurz für das angedachte Terrarium...
    Bevor ich nun einen neuen Schrank kaufe wollte ich mal fragen ob das nicht doch irgendwie geht!
    das Terrarium (OSB) würde dann nämlich 10 cm an beiden Seiten überstehen... Meint ihr, das ginge irgendwie? Abgesehen davon, dass es vielleicht nicht toll aussieht, sollte sich das Gewicht durch die OSB Bodenplatte ganz gut verteilen oder? Ich hatte auch gedacht vielleicht eine extra Platte von der Größe des Terrariums auf der Kommende anzubringen und dann erst das Terrarium darauf zu stellen...
    Das Gewicht sollte die Kommode tragen können!

Was sagt ihr dazu?

LG, Kerstin

Hallo Kerstin
    Ich sehe da kein Problem. Die 10 cm auf jeder Seite sind doch nicht schlimm. Das geht. Habe ich bei mir auch.
    Gruß Heinz

Kommentar

Ich habe ueberall eine *Zwischenplatte* und die ist rundherum 1cm groesser als die Terrarien. lg.

Kommentar

Wenn das Terrarium aus Glas wäre, würde ich das auch so machen. Da stehen ja dann die Kanten über und das ist schon gefährlich, wenn man da gegen kommt. Aber dieses Terrarium (OSB) ist ja aus Holz.
        Gruß Heinz

Kommentar

ich habe immer die Befürchtungen, dass das Eigengewicht die Bodenplatte zu sehr belastet und eventuell *deformiert*. Daher die Zwischenplatte, als Unterstützung. Sicher ist sicher. lg C.

Kommentar

Lädt...
          X