Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/Wärmequelle Außenterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung/Wärmequelle Außenterrarium

Hallo!
    Ich möchte ein festes Außenterrarium bauen in dem meine Jacksonii im Sommer wohnen können. Da es ja auch mal Kaltphasen geben kann und ich die Tiere dann nicht ständig umsetzen möchte, würde ich gerne Beleuchtung (nur als Wärmequelle) installieren.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das gut und wetterfest bewerkstelligen kann? Mir fehlen die Ideen und v.a. das Knowhow. Ein mini Lampenkasten? Reicht ein Lampenschirm einer Außenlampe? Das Ganze müsste ja außerhalb des Alu/Gazeterrariums sein.

Viele Grüße und danke für eure Ideen!
    Kristina

Wenn die Lampe wirklich nur "warm" machen soll würde ich mir eine alte Baustellenlampe mit HQI holen (d.h. mit 80-300 Watt, je nach individuellen Bedürfnissen). Die Dinger sind relativ günstig, weil fast nur Hobbyisten wie unsereins solche Stromfresser brauchen können und kommen oft mit Gummidichtungen und entsprechender IP Zertifizierung.
    Je nach Bezugsquelle sollte es zwischen 10 und 100€ kosten sich sowas anzuschaffen.

Grüße

Kommentar

Ich glaube nicht, dass Du das brauchst. Ich habe in Jacksonii- und anderen Habitaten montaner Chamäleons genug Kaltphasen erlebt, denen gegenüber selbst ein mieser deutscher Sommer tropisch erscheint.
      Ein Regenschutz bei Dauerrregen wäre allerdings sinnvoll.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke euch! Dann werde ich erstmal das Terra bauen und einplanen, dass ich einen Regenschutz bei Bedarf befestigen kann.

Kommentar

Lädt...
        X