Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Holzterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Holzterrarium

Kann ich in einem OSB-Holzterrarium ein Regenwaldterrarium einrichten?
    Oder schimmelt das wegen der Feuchtigkeit weg?

Eine andere Herausfordeung wäre noch die Lampe.
    Da kann man zwar Löcher für Kabel/Fassungen bohren lassen, ich möchte im Terrarium aber keine Lampe haben sondern möglichst draufstellen.
    Oder ist auch möglich eine so einzubauen das kein Tier rankommt?

Geplant sind asiatische Nattern die auch klettern (1 oder 2 Tiere).

Ich kann natürlich auch ein Glasterrarium kaufen, muss dann allerdings darauf hoffen das der Lieferer mir hilft das in die Wohnung zu tragen, die Holzteile kriegt man ja alleine hoch da die dann ja nur zusammengeschraubt werden müssen.

Nimm statt OSB beschichtete Spanplatte für den Innenraum. Versiegel alle Kanten gut mit Silikon und leg Teichfolie als Bodenwanne rein. Das hält Jahrzehnte auch bei extremer Feuchte. Den Deckel machst Du aus Gaze und darauf stellst oder darüber hängst Du die Lampen.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Nimm statt OSB beschichtete Spanplatte für den Innenraum. Versiegel alle Kanten gut mit Silikon und leg Teichfolie als Bodenwanne rein. Das hält Jahrzehnte auch bei extremer Feuchte. Den Deckel machst Du aus Gaze und darauf stellst oder darüber hängst Du die Lampen.
      Also keine OSB.

Naja Heimwerker bin ich nicht, ich habe hier zwar Schraubendreher mit denen ich was vorgefertigtes zusammengeschraubt kriege, aber so einen Eigenbau bekomme ich nicht hin.

Dann halt das fertige Glasterrarium, da werde ich noch frühzeitig einen Tragehelfer organisieren, wobei das 100+50+50 Becken (wo jetzt meine Pseudocerastes lebt) habe ich mit dem Lieferer ja auch zusammen hoch getragen.

Kommentar

Warum nicht Forex

Kommentar

Warum nicht Forex

OK die sehen nach einer Alternative aus, die werden auch einfach vorgefertigt zusammen geschraubt wie OSB?
          Gibt es auch mit Gazedeckel, für die Lampentechnik?

Erst einmal warte ich auf das Untergestell, wenn das da ist wird erst das Becken beschafft.

Kommentar

So Untergestell ist da.

Kennt jemand ein Händler der Forexterras auch innerhalb von D liefert?
            Habe bis jetzt nur einen in der CH gefunden.

Reptiterra macht nur Holz und müsse man mit Expoxitharz auskleiden, da wäre man wieder beim Heimwerker was ich nicht kann.

terra Nature ist bei mir in Dortmund , macht aber nur Glas. Da müsste ich noch ein Schlepphelfer mobilisieren, den bräuchte ich bei Forex ja nicht.

Kommentar

Terrarienbau Hohls kann ich nur wärmstens empfehlen.

Kommentar

habe gerade Kontakt mit Terra Nature aufgenommen, die machen doch auch Forex. Ist im Auftrag.

Kommentar

Terrarienbau Hohls kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die sitzen in Potsdam, ich habe einen Terrarienbauer hier bei mir in meiner Stadt, ist natürlich vorteilhafter.

Kommentar

Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen
                    Die sitzen in Potsdam
                    Nö, in 29303 Bergen. Keine Ahnung ob es deren Ladengeschäft in Hamburg auch noch gibt.

Kommentar

Hohls hat mir persönlich bis ins Rhein Main Gebiet geliefert und auch vor Ort aufgebaut.
                      2 mal schon und einmal per Post geschickt.
                      Alles bestens!

VG

Ingo

Kommentar

Ja aber mit Terra Nature habe ich gute Erfahrungen, allerdings waren das dann kleinere aus Glas.

Es ist aber schon rein Lieferkostenmäßig günstiger wenn der Händler in der selben Stadt ist.

Kommentar

Lädt...
                        X