Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exoterra Gazedeckel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Exoterra Gazedeckel

Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon nach Beiträgen zu meinem Problem gesucht- leider ohne Erfolg.
    Ich habe erst vor Kurzem mit der Terraristik angefangen, mit Wandelnden Blättern. Natürlich habe ich bald zwei weitere Terrarien (gebraucht) dazu gekauft. Leider stellte stellte sich zuhause heraus, daß die Gazedeckel beschädigt sind, d.h. zum Teil ist der Kunststoffrahmen wohl durch falsche Handhabung stellenweise geschmolzen. Ich habe nun versucht, einen Ersatzdeckel zu bekommen. Das Problem: anscheinend sind meine Gazedeckel ältere Modelle, der Clipverschluss ist integriert zum reindrücken und bei den Modellen die ich online gefunden habe, ist der Clip extra. Hat jemand von euch ganz zufällig noch 2 Deckel der Größe 30x30? Oder einen Vorschlag, wie ich dem Problem beikommen kann?
    Zuletzt geändert von Karin66; 02.12.2024, 09:32. Grund: Altes Modell Gazedeckel

Bitte stell doch mal ein Foto der defekten Deckel rein. Habe neulich bei einem gebrauchten Becken ein ähnliches Problem gehabt, konnte es aber mit handwerklichem Geschick relativ gut und schnell beheben.

Kommentar

Ich würde mich janm anschließen und versuchen zu reparieren. Ersatzteile könnte man aber auch 3D-drucken oder aus Holz/Blech fertigen. Aber ohne den Schaden zu sehen ist das schwierig.

Kommentar

Danke für eure Antwort!
        Das sind die abgebrochenen Teile des alten Modells. Evtl. könnt ihr auch die hitzegeschädigte Stelle erkennen
        Die Deckel lassen sich nicht mehr ohne festen Druck auflegen, und entfernen nur mit Ruckeln oder von unten dranhauen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt kann man den Schaden erkennen. Das lässt sich wirklich schlecht reparieren. Aber wie du schreibst, lässt sich der Deckel ja von außen dicht schließen und sitzt dann fest.
          Aus welchem Grund muss denn der Deckel überhaupt zu öffnen sein. Ich nutze für meine Insekten die gleichen Becken und habe noch nie den oberen Deckel benutzt.
          Zur Versorgung/zum Futterwechsel benutze ich ausschließlich die Frontscheiben.

Kommentar

Ich finde es halt praktisch um die Einrichtung zu wechseln. Aber du hast recht. Wirklich wichtig ist es nicht.

Kommentar

Dann würde ich das einfach so lassen und bei Gelegenheit gegen einen anderen Deckel austauschen. Manchmal hat man ja Glück und findet auf Terraristikbörsen Einzelteile oder günstige Becken.

Kommentar

Lädt...
              X