Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was bedeutet das T beim Zyklus des Exo Terra Monsoon Multi 2?
Einklappen
X
-
Zitat von read_only Beitrag anzeigenIch nutze keine Vernebler und habe daher nur kurz einen Blick auf die Webseite von Exo Terra geworfen.
Daher frage ich mich: welches T meinst Du?
Das in Multi, Terra oder duration?
Sorry, aber vielleicht stellst Du Deine Frage etwas konkreter?
Wie in der Frage geschrieben meine ich das "T" bei Cycle wo sonst nur die Stunden stehen wie oft der vernebler aktiv wird auf dem angehängten Bild zu sehen...Zuletzt geändert von FinnOver; 24.12.2024, 22:47.
Kommentar
-
Nur für's Protokoll: gerade eben ist das erste mal ein von Dir angehängtes Bild zu sehen. Da ich selbst ein Produktbild von Exo Terra verlinkt habe, war mir schon klar welches T Du wohl meinen wirst... ich fand Deinen Beitrag nur ganz allgemein ziemlich unglücklich, und versuchte es mit Humor. Wenn die Bedienungsanleitung Deine Frage nicht erklärt, würde ich an Deiner Stelle es entweder ausprobieren (ich weiß, völlig verrückte Idee einfach mal einen Knopf zu drücken) oder mich zur Klärung mit Exo Terra in Verbindung setzen.
Kommentar
-
Okay, ich hatte das selbe Bild eigentlich schon bei der Ursprungsfrage angehängt und sehe dieses auch wenn ich auf meinen Beitrag klicke, tut mir leid wenn ich frech oder genervt wirke, ist nicht meine Intention. Den Humor hab ich wohl nicht verstanden, sorry dafür. Dann trotzdem danke für die Hilfe und schöne Feiertage
Kommentar
-
Auf mich wirkst Du weder frech noch genervt, Du siehst das im ersten Beitrag angehängte Bild ja, ich hingegen nicht, siehe Anhang.
Es ist Weihnachten, ich will heute garantiert niemandem was böses. Nur interessehalber die Frage: laut vorigen Beiträgen hast Du bereits eine Beregnungsanlage... warum zusätzlich dieser Vernebler?
Kommentar
-
Soweit ich weiss, steht das T für Timerbetrieb, also wenn Du das System über eine externe Zeitschaltuhr betrieben willst. Aber ich mag mich irren, ich habe bisher nur schlechtes über die Qualität dieses Geräts gehört und besitze daher keins. Toi toi toi also.
Nebenbei bemerkt macht die Kombination Nebler und Regner oft sehr viel Sinn.
Mit dem Nebler treibt man die nächtliche relative Luftfeuchte auf nahe 100% und mit dem Regner tränkt man tagsüber und wässert dei Pflanzen.
So mache ich es auch.Kober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenSoweit ich weiss, steht das T für Timerbetrieb, also wenn Du das System über eine externe Zeitschaltuhr betrieben willst. Aber ich mag mich irren, ich habe bisher nur schlechtes über die Qualität dieses Geräts gehört und besitze daher keins. Toi toi toi also.
Nebenbei bemerkt macht die Kombination Nebler und Regner oft sehr viel Sinn.
Mit dem Nebler treibt man die nächtliche relative Luftfeuchte auf nahe 100% und mit dem Regner tränkt man tagsüber und wässert dei Pflanzen.
So mache ich es auch.
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und hatte es mir angeschafft da es ein Freund von mir schon etwa 3½ Jahre benutzt und dies ohne Probleme.
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenNebenbei bemerkt macht die Kombination Nebler und Regner oft sehr viel Sinn.
Mit dem Nebler treibt man die nächtliche relative Luftfeuchte auf nahe 100%
Hier wäre also die Frage, welche Art der Fragesteller seit kurzem pflegt. Im anderen Thread wird nur ein Trivialname genutzt, demnach vermutlich Phelsuma madagascariensis?
Kommentar
Kommentar