Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LF im Inkubator

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LF im Inkubator

Hallo @ all,
    Gestern abend hat mein Siedleragamen Weibchen die ersten vier Eier gelegt. Habe eine Heimchendose halb mit Vermikulit gefüllt. Dieses habe ich vorher gut gewässert und es anschliessend so lange gepresst bis kein Wasser mehr rauslief. Dann die Eier, ohne zu drehen, aus dem Terri genommen und in die Dose gelegt und bis zur Hälfte mit dem Substrat bedeckt. Nun schlummern sie bei 28 Grad friedlich vor sich hin. So weit, so gut. Habe aber ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit. Sie sollte die 80% nicht überschreiten, aber egal was ich mache, sie ist immer zwischen 85-87% hoch. Was kann ich machen??
    Danke schon im voraus.
    Gruss Angie

Re: LF im Inkubator

Deckel so weit auf machen bis die LF unter 80% fällt ...

Kommentar

Super Idee, Aber was ist mit dem Bakterien in der Luft? Schimmelsporen und son Zeug? Wenn die an die Eier kommen wars das doch oder? Steht auf jeden Fall in den Büchern und wurde mir von einigen abgeraten.

Kommentar

Und die Luft im Inkubator ist bei dir Keimfrei? Ich denke das man es auch übertreiben kann ...

Kommentar

schliesslich werden die eier in der natur auch keimfrei gehalten 8)
          wenn du die box übrigens nicht zu lüften beginnst wirst du in der box bald mehr schimmelsporen als in der raumluft haben

[Editiert von Dopemaster am 03-02-2004 um 21:08 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X