Hallo!
Ich plane den Bau eines Großraumterrariums für meinen rünen Leguan.
Ich habe eine Ecke im Raum, von der die eine Wand 2,20 breit und die andere Wand 1,40 breit ist. Nun würde ich dort gerne ein Terrarium bauen, allerdings nicht quadratisch, weil sonst zu viel Raum verloren geht, sondern drei-eckig.
So:
------ 2,20-------
l l
l l
l l
1,40 l
l l
l l
ll
Die Größe dürfte reichen, durch die Höhe von 2,50 erreiche ich für den Leguan 7,6 m³.
Nun suche ich noch eine Bauanleitung.. ich wollte die komplette Front verglasen lassen.
Einen Sockel bauen und die beiden Rückwände wollte ich folgendermaßen bauen:
Die Zimmerwände mit Pressholz verkleiden.
Danach entweder Lack drüber oder Teichfolie.
Darüber dann Maschendraht antackern und das dann mit Beton (o.ä.) zuschmieren und ein wenig Kletterfläche basteln.
Meine Frage:
Kann ich die Rückwände so bauen?
Und 2. wo bekomme ich günstiges Glas her.
Wie stark muss das Glas sein?
Ich wollte die Front mit einem Alu-Stecksystem bauen, aber ist das eingentlich stabil genug?
Und vor allem: Wie befestige ich das Stecksystem mit den Wänden, so dass es nicht nach vorne kippt?
Glas wiegt ja schon ein bißchen was...
Ich plane den Bau eines Großraumterrariums für meinen rünen Leguan.
Ich habe eine Ecke im Raum, von der die eine Wand 2,20 breit und die andere Wand 1,40 breit ist. Nun würde ich dort gerne ein Terrarium bauen, allerdings nicht quadratisch, weil sonst zu viel Raum verloren geht, sondern drei-eckig.
So:
------ 2,20-------
l l
l l
l l
1,40 l
l l
l l
ll
Die Größe dürfte reichen, durch die Höhe von 2,50 erreiche ich für den Leguan 7,6 m³.
Nun suche ich noch eine Bauanleitung.. ich wollte die komplette Front verglasen lassen.
Einen Sockel bauen und die beiden Rückwände wollte ich folgendermaßen bauen:
Die Zimmerwände mit Pressholz verkleiden.
Danach entweder Lack drüber oder Teichfolie.
Darüber dann Maschendraht antackern und das dann mit Beton (o.ä.) zuschmieren und ein wenig Kletterfläche basteln.
Meine Frage:
Kann ich die Rückwände so bauen?
Und 2. wo bekomme ich günstiges Glas her.
Wie stark muss das Glas sein?
Ich wollte die Front mit einem Alu-Stecksystem bauen, aber ist das eingentlich stabil genug?
Und vor allem: Wie befestige ich das Stecksystem mit den Wänden, so dass es nicht nach vorne kippt?
Glas wiegt ja schon ein bißchen was...
Kommentar