Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kustharz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kustharz

Hallo zusammen,
    ihr kennt doch sicherlich alle diese Wasser-/Fuuterschalen mit dem Grau/Braunen Marmoreffekt !? Sehen aus wie Felsen....ich glaube sie sind aus Kunstharz....auf alle Fälle wisst ihr was ich meine

Nun ich würde gerne dieses Material (Kunstharz) verwenden um meine Terrarienrückwand zu bauen nur dazu müsste ich wissen was es genau für "Kunstharz" ist und wo ich dieses kaufen kann. Kann mir da jemand helfen ?

Danke im vorraus,
    Marius G.

Re: Kustharz

Kunstharz sind 2-Komponenter-Kunststoffe, d.h. sie werden aus 2 versch. Flüssigkeiten gemixt.
    Kunstharz in rel. grossen mengen (1-Liter-Flaschen) gibt es bei www.conrad.de unter Modellbau.
    Für eine richtige, formbare Konsistenz, die nicht zerfliesst sollte man Styroporkügelchenu.a. Füllmaterialien beimischen.

Kommentar

Re: Re: Kustharz

Hallo

E45TM 2 Komponenten Epoxidharz eignet sich in Verbindung mit Glasgewebe und diversen Füllstoffen für den Formenbau. Das System ist für den Terrarienbereich getestet.

Gruß

Kommentar

Hi,
        @gismoo: was spricht gegen die konventionelle Methode (Styropor modellieren, Flexkleber und dann ggf. versiegeln)??
        @bomag: ein bißchen kompliziert für den Zweck (es sei denn er will was ganz Bestimmtes erreichen und sagt es nicht).
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

@Arnd: also das betreffende Terrarium ist 200x100x100 und ich hatte es einmal mit PU-Schaum, Styropor, Zement und Fußbodenfarbe gestaltet. Dann trennte sich meine Frau von mir und ich musste den ganzen Sch*** wieder abmeißeln. Nun bin ich in einer Mietswohnung und ich will mir einfach die Meißelei beim nächsten Umzug ersparen und Platten machen die ich wieder abschrauben kann.

So, jetzt kennt ihr meine Geheimnisvollen Absichten ! Eventuell hat jetzt jemand noch eine ganz andere Idee ?

Gruss,
          Marius

PS: Korkplatten scheiden aus, da es ein Uromastyx Terrarium wird und das nicht so recht passen würde.

[Editiert von gismoo am 19-02-2004 um 14:45 GMT]

Kommentar

ja,

machs ganz konventionell (s.o.). Styropor, Flexkleber usw
            Das Ganze mit einer Silikonnaht einkleben und bei erneutem Schiffbruch wieder raustrennen.
            Eigentlich kein Problem, oder steh ich (immer noch?) auf der Leitung? Groß, stabil und leicht transportabel beißt sich halt manchmal. 50kg Epoxi sind jedenfalls nich so die Lösung.
            Gruß
            Arnd
            P.S. heb dir im Zweifel was vom "Bewurf" (Sand oder sonstwas, ich hatte roten Tennisplatz-"Sand") auf damit später die Farbe stimmt, wenn es erneut eingepaßt wird.
            Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
            X