Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papmache

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Papmache

Hat von euch jemand erfahrung mit Papmache!
    Ich hab meine rückwand aus diesem gebaut und wollt fragen ob und wie ich die jetzt Wasserabweisend machen kann??

Re: Papmache

Hallo

E45T 2 Komponenten Epoxidharz ist dünnflüssig und zieht in offenporige Pappe sehr gut ein. Die Rückwand wird somit versteift und gleichzeitig wasserdicht versiegelt. Das System ist für den Terrarienbereich getestet.

Gruß

Kommentar

Hi @all!

Mit Zweikomponenten Bootlack erreicht man auch eine qualitativ hochwertige Versiegelung. Außerdem ist Bootslack UV- stabil.

Kommentar

Hi,
        welche 2 Komponenten hat denn der Lack? Falls Isophoron-Diamin und Bisphenol A ==> Bomag
        UV-stabil ist epoxi auch. Will sagen: ich vermute es ist im Wesentlichen das Gleiche nur anders gelabelt.
        Arnd

P.S. Ich versteh nicht ganz, wieso alle nach Alternativen zu Epoxi-Harzen suchen. Das Zeug ist Klasse und nicht sehr teuer. Sauberes Arbeiten ist Pflicht, aber das gilt für alles andere Klebzeugs auch.
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Papmache

Hallo

Bootslack ist aber meist noch mit Entlüfter/ Entschäumer Additiven formuliert, welche sich auf der ausgehärteten Oberfläche nachweisen lassen. Diese Polysiloxane halten wir für kritisch im Terrarienbereich.

Gruß

[Editiert von Stefan am 19-02-2004 um 17:14 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X